Vorlagen für wiederholende Buchungen Mitgliedsbeitrag

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Patroni
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 13:11

Vorlagen für wiederholende Buchungen Mitgliedsbeitrag

Beitrag von Patroni »

Hallo Zusammen,
ich habe die Suchfunktion sehr bemüht aber leider nichts gefunden oder die falschen Suchwörter verwendet.
Als Umsteiger von Lexware Kassenbuch 2012, das durch windows 10 nicht mehr funktioniert, bin ich nun zu JVerein gewechselt.
Im Lexware Programm konnte ich wiederkehrende Buchungen als Buchungstext anlegen.
Unsere Mitglieder überweisen jeden Monat ihren Mitgliedsbeitrag und um nicht jeden Monat jede Buchung wieder nochmals ein zu geben, möchte ich eine Vorlage haben wo der Name des mitgliedes und der Mitgliedsbeitrag als Vorlage gespeichert sind und ich diese dann am Monatsanfang einfach anklicken kann zum Buchen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
MarkSauerland
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 12:00
Verein: Traditionsbus Mark-Sauerland e.V.
Mitglieder: 52
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen für wiederholende Buchungen Mitgliedsbeitrag

Beitrag von MarkSauerland »

Hallo Michael,

wenn die Beiträge überweisen werden kommt doch die Buchung über Hibiscus Buchungsübernahme und muss nur entsprechend dem Mitglied/Konto zugeordnet werden. Hierzu vorher mit entsprechendem Beitragsmodell eine Abrechnung erstellen, die auf den Mitgliedskonten entsprechende monatliche Sollbuchungen ausgibt und dann einfach die Buchung der Sollbuchung zuordnen. Bei den Sollbuchungen ist dann auch schon die Buchungart hinterlegt.

Ansonsten ist mir keine Möglichkeit zur Anlage von Buchungsvorlagen bekannt.

Grüße
Lukas
Patroni
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 13:11

Re: Vorlagen für wiederholende Buchungen Mitgliedsbeitrag

Beitrag von Patroni »

Hallo Likas,

danke für deine Informationen.
Eine Hibiscus Anbindung ist erstmal nicht vorgesehen. Das habe ich mit dem Lexware Programm auch nicht gemacht.
Schade das es keine Wiedervorlage für wiederholden Buchungen in dem programm gibt.

Gruß Mchael
Antworten