Erster Buchungslauf, Mitglied vergessen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Kreichert
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 23:55

Erster Buchungslauf, Mitglied vergessen

Beitrag von Kreichert »

Also, habe heute meinen ersten Buchungslauf gehabt und an die Bank übertragen.
Habe aber zu spät bemerkt das ein Mitglied fehlte wegen einer falschen Eingabe bei den Mitgliedsdaten. Beim erneuten Lauf wären ja alle wieder dabei trotz gleicher Angaben. Hatte gehofft jVerein erkennt das alle anderen schon dran waren.
Wie buche ich das eine Mitglied denn am besten nach?
Gruß Kai
hagenmann
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 14:46

Re: Erster Buchungslauf, Mitglied vergessen

Beitrag von hagenmann »

Da du noch mal eine Buchung gemacht hast ist jetzt bei jedem mitglied in der karteikarte und in der Buchhaltung 2 mal der betrag gebucht.
Du kannst in der zweiten Buchung alle anderen Buchungen löschen, bis auf die eine. Oder du gehst auf das mitglied rechte Maustaste neue Lastschrift. Dann musst du aber den Betrag hänsch eingeben. Grüße Siegfried
Antworten