Seite 1 von 1

Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 21:41
von SiegfriedD
Hallo,

da meine Sparkasse das HBCI-Verfahren abschaltet, habe ich in Hibiscus das PIN/TAN Verfahren eingerichtet.
Den HBCI Zugang habe gelöscht und die Konten mit dem PIN/TAN Zugriff neu synchronisiert.
Neue Umsätze werden mir in Hibiscus angezeigt, aber sie werden nicht nach JVerein übernommen.
Weder die automatische, noch die manuelle Hibiscus-Buchungsübernahme zeigt keine Buchungen zur Übernahme an.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Vielen Dank Siegfried

Re: Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Verfasst: Samstag 24. Juli 2021, 18:26
von rschmidt
Hallo Siegfried,

vermutlich wurden neue Konten in Hibiskus angelegt.
Schau am besten einfach mal unter Hibiskus > Konten ob dort ggf die Konten doppelt existieren.

(Durch das anlegen eines neuen Bankzugangs werden meistens die Konten mit neuer ID in Hisbiskus angelegt.)

JVerein verwaltet selbst auch noch einmal die Konten. (Siehe hierzu JVerein > Buchführung > Konten). Dort wird dann eine Verknüpfung zwischen den JVerein Konto und dem Hibiskus Konto hergestellt.
Wenn Du ein Konto auswählt, kannst Du das "neue" Hibiskus Konto auch zu ordnen.

Viele Grüße
René