Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
JoKo

Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von JoKo »

Hallo,
bisher erschien nach einem Abrechnungslauf immer automatisch die Anzeige der erstellten pdf-Dateien. Beim Lauf selbst wird der Speicherort abgefragt, aber nach dem Lauf finden sich dort keine Dateien. Habe es mehrfach versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
In der letzten Version ging es noch :?: .
Die Parameterauswahl sind im Anhang beigefügt.
Danke.
Dateianhänge
Abrechnung.jpg
Abrechnung.jpg (50.17 KiB) 3650 mal betrachtet
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von heiner »

Hallo JoKo,

setze entweder ein aktuelles Nightly-Build von Hibiscus oder die Version 2.6.11 ein. Dann läuft auch die JVerein-Abrechnung.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
JoKo

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von JoKo »

Hallo,
hatte bereits Hibiscus 2.7-0 nightly. Gleiche Version drüber installiert, schon hat es funktioniert. Danke.

PS: mir ist bei der Abrechnung noch etwas aufgefallen: Mitglieder, die den Status wechseln (z.B. bis 31.12. aktiv, dann ab 1.1. passives Mitglied) und dies per "zukünftige Beitragsgruppe" so eingetragen ist, werden nach wie vor als aktiv abgerechnet, d.h. die neuen Angaben greifen nicht. Mache ich da etwas falsch?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von heiner »

Das Thema wurde bereits diskutiert: http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2289

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
JoKo

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von JoKo »

Danke vielmals und guten Rutsch!
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von carsten »

Disktutiert ja, aber ohne Lösung...
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von heiner »

Hallo Carsten,

DIE Lösung gibt es nicht. Es kommt immer auf die Blickrichtung an. Für die SEPA-Abrechnung wäre es sicher sinnvoll, wenn die Werte zu künftigen Beitragsgruppen bereits frühzeitig zum Abrechnungslauf übernommen/berücksichtigt werden.

Für die Statistik zum Jahresende dürfen die Änderungen auf keinen Fall drin sein, da die Statistik den Stand zum Jahresende abbilden sollen.

Bei den Auswertungen wird es noch komplizierter: Hier kommt es darauf an, ob der Stand zum Jahresende ausgewertet werden soll oder zum Jahresbeginn.

Ich habe keine Idee, wie das alles sauber dargestellt werden soll.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Beitrag von carsten »

Naja, halt zum Stich-TAG.
Da muss jeder selber wissen was er sinnvoll da einstellt; man will etwas ja zu einem bestimmten Tag dargestellt oder berücksichtigt haben.

So ist dieses feature jedenfalls für mich nutzlos, denn grade der Bereich der Abrechnung bietet viele Fallgruben mit Aussenwirkung, in meinem Fall Rücküberweisung zu viel abgebuchter Beiträge manuell. Und damit das Mitglied es stimmig hat zum 30.12. bei Abbuchung zum 1.1. (bzw. 2.1.), d.h. mein Jahresabschluss stimmt nicht wirklich. Ich ich bin froh es gemerkt zu haben ohne Motzerei des Mitgieds. War purer Zufall.
Antworten