ApplicationException

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
DrMartinus

ApplicationException

Beitrag von DrMartinus »

Hallo,

ich hatte kürzliche Jameica und Hibiscus auf den neuesten Stand gebracht (Nightly Build) und wollte auch JVerein entsprechend aktualisieren, da ich plötzlich bei auszuführenden SEPA Sammellastschriften die Fehlermeldung bekam, dass die Dateien fehlerhaft seien. Allerdings habe ich nach dem update (wie im Wiki beschrieben) auf der plugin-Seite nur noch die Meldung "ApplicationException", und JVerein ist völlig verschwunden. Ich habe nach den Entwicklerversionen gesucht, finde diese aber nicht.
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Re: ApplicationException

Beitrag von DIG »

DrMartinus hat geschrieben:Ich habe nach den Entwicklerversionen gesucht, finde diese aber nicht.
Aktuell ist die JVerein Version 2.8.6, eine (neuere) Entwicklerversion gibt es (noch) nicht.
Derzeit wird zwar an Version 2.8.7 gearbeitet, damit ist es aber noch nicht so weit gediehen dass bereits eine Entwicklerversion zum Test bereitgestellt werden konnte.
Verwenden Sie daher b.a.W. bitte Version 2.8.6.

Sollten Sie hingegen dringend auf die neuen Funktionen, die mit Version 2.8.7 kommen werden, angewiesen sein, so müssten Sie sich den Quellcode herunterladen und JVerein damit selber kompilieren. Vom produktiven Einsatz ist aber i.A. abzuraten da sich bis zur Freigabe noch zu viel ändern kann/wird.
Viele Grüße,
Carsten
DrMartinus

Beitrag von DrMartinus »

Danke für die Antwort, die mir leider nicht weiterhilft. Ich habe ja 2.8.6 installiert, bekomme damit aber die besagte Fehlermeldung.
Hugo66

Beitrag von Hugo66 »

gibt es denn eigentlich bereits grobe Überlegungen wann die Version 2.8.7 erscheinen soll?

Reden wir von ein paar Wochen, ein paar Monaten, halbes Jahr? Ich denke so eine grobe Richtung wird ja inzwischen absehbar sein.

Danke und Gruß
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Einen Plan gibt es noch nicht. Vermutlich wird die nächste Version zusammen mit der nächsten Hibiscus-Version erscheinen. Der Termin steht aber noch nicht fest. Ich gehe aber eher von Wochen als Monaten aus.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

@DrMartinus: Benenne dein Programmverzeichnis um und installiere Jameica, Hibiscus und JVerein neu. Ich vermute, dass es bei dir einen Konflikt bedingt durch händische, nicht korrekte Installation gibt. Prüfe auch, ob du im Datenverzeichnis im Plugins-Verzeichnis auch Plugins installiert hast.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
DrMartinus

Beitrag von DrMartinus »

Sorry, ich hatte iǘiel um die Ohren und konnte mich daher erst jetzt darum kümmern (blöd natürlich, weil ich jetzt im Rückstand bin mit den Einzügen). Also, ich habe alles nach Vorschrift neu installiert in einen neuen Ordner, das Ergebnis ist das gleiche. Jameica ist 2.7.0-nightly, ebenso Hibiscus (beide am gleichen Tag runtergeladen), und JVerein ist 2.8.6.

Wo das Datenverzeichnis ist, weiß ich nicht, aber ich vermute Du meinst ".jameica/plugins". Da sind in der Tat plugins installiert, die Verzeichnisse und Dateien tragen alle das heutige Datum der Installation.
Ich füge einen Screenshot bei, vielleicht hilft das?
jverein_Fehler.jpg
jverein_Fehler.jpg (47.74 KiB) 4420 mal betrachtet
Antworten