Hallo Heiner,
wäre es möglich für die Zusatzfelder im Tab Zusatzfelder bei den Mitgliederdaten eine Sortierung einzubauen. Dann könnte man sich die einzelnen Zusatzfelder nach Sachzusammenhängen anordnen. Z.B. alle Wettkampfdaten hintereinander, dann alle zusätzlichen Kommunikationsdaten. Zusatzfelder die eher selten verwendet werden, könnten so ganz nach unten wandern, was bei größeren Mengen an Zusatzfeldern das Scrollen reduziert. Derzeit werden mir Zusatzfelder immer in der Reihenfolge, in der sie angelegt wurden, angezeigt.
Eine denkbare Umsetzung wäre z.B. eine zusätzliche Spalte bei den Felddefinitionen in der man eine Ordnungszahl angeben kann. Anhand dieser Ordnungszahl wird dann in der Mitgliederdatenanzeige sortiert.
Notfalls wäre es aber auch schon eine Verbesserung die Zusatzfelder immer alphabetisch zu sortieren, dann könnte man sich ebenfalls anhand der gewählten Bezeichnung eine passende Anordnung aufbauen.
Gruß
Hugo
Zusatzfelder sortieren
Moderator: heiner
Re: Zusatzfelder sortieren
Hallo Heiner,
die Sortiermöglichkeit der Zusatzfelder würde ich mir auch wünschen!
Viele Grüße
Johann
die Sortiermöglichkeit der Zusatzfelder würde ich mir auch wünschen!
Viele Grüße
Johann
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
ich habe unter https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/229/ ein Ticket zu dem Thema aufgemacht.
Heiner
ich habe unter https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/229/ ein Ticket zu dem Thema aufgemacht.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Die Zusatzfelder werden künftig nach ihrem Label sortiert.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.