Hallo zusammen,
kann mir wer sagen wie ich am besten ein Buchungsjournal ausgegeben bekomme das
nach BUCHUNGSARTEN sortiert ist.
Das wird benötigt wenn der Mensch der gebucht hat jemanden anders prüfen lassen will ob die Zuordnung zu den Buchungsarten stimmt.
Denn damit lässt sich viel schneller Intuitiv sehen ob da jeweils was drin ist was nicht rein gehört.
Leider ist bei PDF-Buchungsjournal keine Sortierung nach Buchungsarten möglich.
Theoretisch geht zwar das als csv zu exportieren und dann in der Tabellenkalkulation zu sortieren, aber dann ist die Ausgabe halt auch unformatiert.
Gibt es einen eleganteren Weg ?
Gunter
Buchungsjournal nach Buchungsarten
Moderator: heiner
-
- Verein: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.
Solawi für Kassel Umgebung e.V.
Commons Institut e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: 2.8.18 / Jameica 2.8.4
- Betriebssystem: Windows 7 64bit
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Gunter,
warum muss es das Buchungsjournal sein? Du kannst doch alle Buchungen eines Zeitraumes nach Buchungsarten sortiert ausgeben. Damit kann doch die von dir angesprochene Prüfung durchgeführt werden.
Heiner
warum muss es das Buchungsjournal sein? Du kannst doch alle Buchungen eines Zeitraumes nach Buchungsarten sortiert ausgeben. Damit kann doch die von dir angesprochene Prüfung durchgeführt werden.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Buchungsjournal nach Buchungsarten
OK, und wie mache ich das ?
Ich habe nur gesehen dass ich in der Buchungsliste die Buchungen auswählen (also alle zu einer Buchungsart) und die dann exportieren kann.
Kann ich auch alle Buchungen eines Zeitraumes dort nach Buchungsart sortiert exportieren?
Bei ca. 40 Buchungsarten macht es keinen Spaß, die jedes Mal alle einzeln zu exportieren wenn Geschäftsstelle und Vorstände schauen wollen ob alles richtig gebucht ist.
Danke und Gruß Gunter
Ich habe nur gesehen dass ich in der Buchungsliste die Buchungen auswählen (also alle zu einer Buchungsart) und die dann exportieren kann.
Kann ich auch alle Buchungen eines Zeitraumes dort nach Buchungsart sortiert exportieren?
Bei ca. 40 Buchungsarten macht es keinen Spaß, die jedes Mal alle einzeln zu exportieren wenn Geschäftsstelle und Vorstände schauen wollen ob alles richtig gebucht ist.
Danke und Gruß Gunter
-
Re: Buchungsjournal nach Buchungsarten
OK, nun habe ich es gefunden.
Wenn ich den "PDF Einzelbuchungen" auswähle kommt genau das heraus was ich will.
Was eben bei anderen Programmen über "Buchungsjournal->nach Buchungsart (bzw. dort Gegenkonto) sortiert zu finden wäre.
JVerein tut also genau was ich will an der Stelle, ich habe es nur nicht unter diesem Punkt vermutet.
Ich dachte Mensch könne da die aktuell ausgewählte Buchung als PDF exportieren...
Danke und herzliche Grüße
Gunter
Wenn ich den "PDF Einzelbuchungen" auswähle kommt genau das heraus was ich will.
Was eben bei anderen Programmen über "Buchungsjournal->nach Buchungsart (bzw. dort Gegenkonto) sortiert zu finden wäre.
JVerein tut also genau was ich will an der Stelle, ich habe es nur nicht unter diesem Punkt vermutet.
Ich dachte Mensch könne da die aktuell ausgewählte Buchung als PDF exportieren...
Danke und herzliche Grüße
Gunter