Wünsche eines Kleingartenvereins

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Steffi

Wünsche eines Kleingartenvereins

Beitrag von Steffi »

Hallo;
Ich teste das Programm gerade und es scheint mir auch für den Kassierer eine Kleingartenanlage sehr gur geeignet.
Zwei Dinge sind für unsere Bedürfnisse jedoch nicht ganz perfekt.
Die Mitglieder gehören immer zu Parzellen. Eine einfache Zuordnung von mehreren Mitgliedern zu einer Parzelle wäre hilfreich - der Umweg über die externen Nummern und eigenes Felder "Parzelle" ist nur ein Hilfsmittel.

In allen Kleingartenanlage ist der Strom- und der Wasserverbrauch der einzelnen Parzellen ein wichtiges Thema und fließt auch direkt in die Finanzen ein. Ein entsprechendes Modul - wie dem der Arbeitseinsätze wäre hilfreich. Schön wäre es, wenn zu den einzelnen Parzellen noch ein paar zusätzliche Eingaben wie z.B. die Größe möglich wären.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Wünsche eines Kleingartenvereins

Beitrag von heiner »

Hallo Steffi,

JVerein ist ein allgemeines Vereinsverwaltungsprogramm. Leider bin ich nicht in der Lage, für jeden Typ von Verein spezielle Anforderungen zu implementieren. Erst recht nicht jedem sein JVerein auf den Leib zu schneidern.

Du kannst die Informationen in einer Excel-Tabelle verwalten und über den Zusatzbetrag-Import zur Abrechnung in JVerein importieren.

Leider kann ich dir keine positivere Antwort geben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
ec86
Verein: Kleingartenverein
Mitglieder: 102
JVerein-Version: 2.8.12
Betriebssystem: Win

Beitrag von ec86 »

Schade, dass das nicht funktioniert. Ich dachte, JVerein wäre das Richtige für unseren KGV, aber wenn man doch immer wieder auf externe Programme zugreifen muss, glaube ich nicht, dass wir das Programm benutzen werden. Wir haben Leute, die Mac und Windows haben und auf das Programm zugreifen müssen, aber so richtig habe ich bisher nichts gefunden, was meinen Anforderungen entsprechen würde.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Das ist dann so. Das Optimum gibt es halt nicht.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Beitrag von DIG »

Hallo ec86/Steffi,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Nutzer, der sich JVerein mit einigen Dingen erweitert hat und das war auch irgendwas mit Immobilien: thooge
Sprich ihn mal an, vielleicht passen seine Erweitereungen auch für Dich.

Ansonsten gabs hier im Forum auch schon andere Kleingärtner, die die Nebenkosten über Zusatzbeiträge abgerechnet haben. Such mal danach.

Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Antworten