Probleme beim Update auf Version 1.4

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Probleme beim Update auf Version 1.4

Beitrag von heiner »

Hallo,

bis jetzt haben mir 2 Benutzer von Problemen beim Update auf Version 1.4 berichtet.

Das Problem tritt auf, wenn Datumsangaben wie 1.1.10 (nicht 1.1.2010) oder 15.2.210 (nicht 15.2.2010) in der Datenbank enthalten sind. Die Datenbankversion (H2) in der Version 1.3 konnte mit diesen Daten ohne Probleme umgehen. Die aktuelle Version "zickt" da ein bischen herum. Leider gibt es keine automatisierte Lösung für das Problem.

Vorgeschlagene Vorgehensweise:
Mit der Version 1.3 die Datenbank auf ungültige Datumsangaben prüfen und ggfls. korrigieren. Auf jeden Fall (wie bei jedem Update) vorher die Datenbank sichern. Dazu das Verzeichnis .jameica zippen. Update durchführen. Wenn alle falschen Angaben korrigiert wurden läuft es. Wenn nicht: Alte Version, alte Datenbank einsetzen und weitersuchen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten