Statistiken

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
noschm
Verein: DRK Bordesholm e. V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Statistiken

Beitrag von noschm »

Hallo zusammen,

die Stichtags-Diskussion an anderer Stelle habe ich mitgelesen - und kann bestätigen, dass auch bei mir Mitglieder mit Austrittsdatum am 31.12. (um 24 Uhr) in der Statistik der Mitglieder per 31.12. nicht mitgezählt werden. Aber ist nicht mein aktuelles Thema. ;)

Wenn ich eine Jahrgangs-Statistik erstelle, dann habe ich in der Summenzeile folgendes stehen:
Insgesamt 190, männlich 92, weiblich 88, ohne Angabe 1 (also = 181).
Die fehlenden 9 Mitglieder dürften unsere juristischen Personen sein - aber warum sind die dann nicht auch in der Spalte "ohne Angabe" mit aufgeführt?

Ähnlich dann in der Beitragsgruppenstatistik - da sind alle 190 Mitglieder aufgeführt, aber durch das nicht gepflegte Geschlecht bei den juristischen Personen geht auch hier die Summe der Spalten wieder nicht auf.

Bei den Altersgruppen dann ganz anders: Da habe ich insgesamt nur 184 Mitglieder (männlich/weiblich ist wieder wie oben). Da fehlen mir jetzt also "nur" 6 Mitglieder. Passt aber offensichtlich meine Theorie nicht, dass das womöglich die juristischen Personen sind, bei denen man ja weder Geburtsdatum noch Geschlecht (logischer Weise) pflegen kann - denn davon haben wir ja 9 Stck..... :?:

Wenn ich dann versuche, die Altersgruppen in der Jahrgangsstatistik nachzuvollziehen, dann scheitere ich schon bei den ersten beiden Gruppen (stimmen die "insgesamt"-Zahlen nicht überein).

Habe ich gestern doch zu doll gefeiert, oder gibt es irgendeine Erklärung für diese Beobachtung? :? Die wenigen Zahlen, die ich für irgendwelche Meldungen brauche, kriege ich auch manuell aus der Mitgliederansicht (Eingrenzen von Parametern auf einem Stichtag) gut ermittelt. Aber mir wäre wohler, wenn ich meine Zahlen auch in den "Standard"-Auswertungen wieder finde ....

Ansonsten erst einmal allen, und vor allem Dir Heiner, einen guten Start in das Jahr 2016 !

Gruß aus dem Norden
Norbert
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Statistiken

Beitrag von heiner »

Ich habe die entsprechenden Korrekturen vorgenommen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten