Hi, ich schon wieder..
Tut mir leid, ich hab das Forum schon durchforstet, stehe aber immernoch auf dem Schlauch... Ein paar Fragen (auch zum Verständnis)
1. Gläubiger ID > habe ich nicht und will ich auch nicht beantragen, da wir vom Verein keinerlei Lastschriftverfahren machen. Ist die Gläubiger ID unbedingt notwendig für die Nutzung des Programmes?
2. Ich habe in den Einstellungen den Mitgliedsbeitrag auf jährlich und Überweisung stehen. Wie setze ich (möglichst für alle gleichzeitig) alle Mitglieder ins "Soll", damit ich die Überweisungseingänge (Buchungen) danach zuordnen kann? Bei Abrechnung steht ja was mit Lastschrift/Sepa > das möchte ich aber ja nicht (da kommt auch punkt 1 wieder zum tragen)
ganz aus der Reihe:
3. Ist es möglich, in der Mitgliederliste (Auswertung) anzeigen zu lassen, ob der MG-Beitrag bezahlt wurde? Oder kann man differenzieren, dass nur die ausgedruckt werden, die bezahlt haben (oder nicht)? Falls nicht - evtl. als Vermerk?
4. Kann man mehrere Bankkonten verwalten? Wir haben ein Haupt- und ein Turnierkonto..
LG Jessy
Mitgliedsbeiträge (ohne Lastschrift) + noch ein paar Fragen
Moderator: heiner
-
- Verein: NPHC e.V.
- JVerein-Version: 2.6.2
- Betriebssystem: Win Vista
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Mitgliedsbeiträge (ohne Lastschrift) + noch ein paar Fragen
Hallo Jessy,
1) eine Gläubiger-ID muss vorhanden sein. Falls du nicht am SEPA-Verfahren teilnimmst, kannst du irgendeinen Wert eintragen.
2) Du musst eine Abrechnung laufen lassen. Wenn alle Mitglieder auf Überweisung stehen, wird keine Lastschrift erzeugt.
3) Unter Mitgliedskonten kannst du "Fehlbetrag" auswählen. Dann werden alle Mitgliedskonten aufgelistet, die nicht (alles) bezahlt haben. Alternativ können auch Mahnungen erzeugt werden.
4) Ja. Kannst du.
Heiner
1) eine Gläubiger-ID muss vorhanden sein. Falls du nicht am SEPA-Verfahren teilnimmst, kannst du irgendeinen Wert eintragen.
2) Du musst eine Abrechnung laufen lassen. Wenn alle Mitglieder auf Überweisung stehen, wird keine Lastschrift erzeugt.
3) Unter Mitgliedskonten kannst du "Fehlbetrag" auswählen. Dann werden alle Mitgliedskonten aufgelistet, die nicht (alles) bezahlt haben. Alternativ können auch Mahnungen erzeugt werden.
4) Ja. Kannst du.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.