Hallo,
an jedem Ersten kommt bei uns der Kontoauszug, so dass ich die Infos dann in den Buchungen nachtrage. Ich gehe wie folgt vor:
* Sortierung nach Datum absteigend
* Markieren aller Buchungen eines Auszugs
* Ergänzen der Auszugsnummer
* Dann markieren aller Buchungen eines Blatts
* Ergänzen der Blattnummer
Nach jedem Ergänzen sortiert sich die Liste willkürlich erneut. Es wird zwar immer noch durch den Pfeil in der Datumsspalte eine Sortierung nach Datum suggeriert, tatsächlich ist kein Sortierkriterium erkennbar.
D.h. nach jeder Ergänzung: neu sortieren und die richtige Stelle finden, um weiterzumachen.
Installierte Versionen: Hibiscus 2.6.14, JVerein 2.8.13
Viele Grüße
Vrumfondel
Sortierung der Buchungsliste ist fehlerhaft
Moderator: heiner
-
- Verein: Förderverein PRIMA der Grundschule Gniebel/Dörnach e.V.
- Mitglieder: 65
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Linuxmint
-
- Verein: Förderverein PRIMA der Grundschule Gniebel/Dörnach e.V.
- Mitglieder: 65
- Betriebssystem: Linuxmint
Re: Sortierung der Buchungsliste ist fehlerhaft
Bin ich der einzige mit dem Problem? Es ist schon recht lästig, wenn sich die Liste willkürlich neu sortiert und nicht dahin zurückspringt, wo man vor der Änderung war.
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Hallo Vrumfondel,
nein, da bist Du nicht alleine. Bei der Buchungsliste wären noch einige Verbesserungen möglich. Ich habe meine "Wunschliste" vor einem Jahr schon mal aufgeschrieben. Da sind noch andere Punkte drauf, aber das Beibehalten der aktuellen Position in der Liste wäre auch mein mit Abstand wichtigster Wunsch. Das würde die Arbeit mit der Buchungsliste deutlich beschleunigen und vereinfachen.
Viele Grüße,
Frederic.
nein, da bist Du nicht alleine. Bei der Buchungsliste wären noch einige Verbesserungen möglich. Ich habe meine "Wunschliste" vor einem Jahr schon mal aufgeschrieben. Da sind noch andere Punkte drauf, aber das Beibehalten der aktuellen Position in der Liste wäre auch mein mit Abstand wichtigster Wunsch. Das würde die Arbeit mit der Buchungsliste deutlich beschleunigen und vereinfachen.
Viele Grüße,
Frederic.
-
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
kann mich nur anschließen!
Gruß Manfred
Gruß Manfred
-
- Verein: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.
Solawi für Kassel Umgebung e.V.
Commons Institut e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: 2.8.18 / Jameica 2.8.4
- Betriebssystem: Windows 7 64bit
Ich hatte das auch schon mal als Fehler/Problem gemeldet.
Bei mir störte das vor allem beim Zuordnen von Buchungsarten / Mitgliedskonten zu Buchungen.
Dort trat das aber nur auf wenn die Zuordnung über das Kontextmenü (Rechtsklick->Buchungsart zuordnen bzw. Mitgliedskonto zuordnen)
erfolgte.
Wird die Buchung über einen doppelklick geöffnet, die Änderungen vorgenommen, gespeichert und dann mit dem "zurück" Pfeil rechts oben zurückgekehrt bleibt die Sortierung und Position der Liste erhalten.
Das taugte für mich als Workaround.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Herzliche Grüße
Gunter
Bei mir störte das vor allem beim Zuordnen von Buchungsarten / Mitgliedskonten zu Buchungen.
Dort trat das aber nur auf wenn die Zuordnung über das Kontextmenü (Rechtsklick->Buchungsart zuordnen bzw. Mitgliedskonto zuordnen)
erfolgte.
Wird die Buchung über einen doppelklick geöffnet, die Änderungen vorgenommen, gespeichert und dann mit dem "zurück" Pfeil rechts oben zurückgekehrt bleibt die Sortierung und Position der Liste erhalten.
Das taugte für mich als Workaround.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Herzliche Grüße
Gunter
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Workaround: Stelle von- und bis-Datum passend ein.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 350
- Betriebssystem: Win 7
Es gibt/gab offenbar ein Problem mit der Rückkehr aus den Dialogen "Rechtsklick->Buchungsart zuordnen bzw. Mitgliedskonto zuordnen bzw. Kontoauszug zuordnen" in die Buchungsliste. Heiner schreibt, dass das Problem behoben sei (http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2893), die neue Version mit der Korrektur ist aber noch nicht veröffentlicht.
Bis dahin Workaround: Nach der Rückkehr aus diesen Dialogen im Navigationsbaum nochmal auf Buchungen clicken -> Sortierung ist wieder wie sie sein soll und auch die alte Position ist wieder da.
Viele Grüße
maml
Bis dahin Workaround: Nach der Rückkehr aus diesen Dialogen im Navigationsbaum nochmal auf Buchungen clicken -> Sortierung ist wieder wie sie sein soll und auch die alte Position ist wieder da.
Viele Grüße
maml