pdf-Kontoauszug vom Mitgliedskonto

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Die Schmetterlinge
Verein: Die Schmetterlinge e.V.
Mitglieder: 15
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Linux Mint 17

pdf-Kontoauszug vom Mitgliedskonto

Beitrag von Die Schmetterlinge »

Hallo Heiner,

wir sind ein kleiner Verein und sind im Herbst auf JVerein umgestiegen (wenn man das so nennen kann, zuvor gab es nur Excel ; )
Die Verwaltung klappt prima und die Daten sind fast vollständig eingepflegt.
Hier nun der Fehler (von mir, oder dem Programm):
Wenn ich unter Mitglieder auf Mitgliedskonto gehe, dann sehe ich viele Soll/Ist-Buchungen, die von November 2016 bis jetzt im Januar 2017 nachträglich für das gesamte Jahr 2016 angelegt/zugewiesen wurden. Das ist auch alles korrekt. Wenn ich nun auf "Kontoauszug" drücke, dann wird eine pdf-Datei erzeugt, die leider nicht alle Buchungen enthält. Immer enthalten sind die Daten der Buchungsläufe, die ich im letzen Jahr vorgenommen habe, aber nicht die, die ich in diesem Jahr hinzugefügt habe. Per Hand angelegte Sollbuchungen sind zum Teil vorhanden. Den, vor dem erstellen der pdf-Datei abgefragten, Zeitraum habe ich auch schon auf alle möglichen Zeiträume eingestellt.
Ich sehe da kein System und wäre für Hilfe oder einen guten Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße,
Bianca
Die Schmetterlinge
Verein: Die Schmetterlinge e.V.
Mitglieder: 15
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Linux Mint 17

Re: pdf-Kontoauszug vom Mitgliedskonto

Beitrag von Die Schmetterlinge »

Hallo Heiner, hallo in die Runde,

zu dem von Bianca oben beschriebene Fehlerbild möchte ich ein paar weitere Informationen nachreichen.
Gewünschtes Ergebnis: Kontoauszug eines Mitgliedskontos z.B. von 01.01.2016 bis 31.12.2016
Durchführung schrittweise, Reihenfolge wichtig:
1) JVerein -> Mitglieder -> "Doppelklick" auf ein Mitglied -> Mitgliedskonto -> Kontoauszug
Zeitraum: von 01.01.2016; bis 31.12.2017 -> "starten"
Ergebnis: Es wird ein zweiseitiges PDF erstellt und angezeigt. Die enthaltenen Buchungen sind für diesen Zeitraum korrekt.
2) JVerein -> Mitglieder -> "Doppelklick" auf ein Mitglied -> Mitgliedskonto -> Kontoauszug
Zeitraum: von 01.01.2016; bis 31.12.2016 -> "starten"
Es wird das gleiche PDF erstellt und angezeigt wie schon in 1). Die enthaltenen Buchungen sind für diesen Zeitraum nicht korrekt.
3) JVerein -> Mitglieder -> "Doppelklick" auf ein Mitglied -> Mitgliedskonto -> speichern (ohne irgendwelche Änderungen im Konto) -> Kontoauszug
Zeitraum (nicht verändert zu 2): von 01.01.2016; bis 31.12.2016 -> "starten"
Es wird ein einseitiges PDF erstellt und angezeigt. Die enthaltenen Buchungen sind für diesen Zeitraum korrekt.

Nach meiner Beobachtung wird der "Zeitraum" für den zu erstellenden Mitgliedskontoauszug erst mit einem Klick auf "speichern" im vorherigen Fenster übernommen, nicht aber beim Klick auf "starten" im Dialog "Kontoauszug".

verwendete Umgebung:
Ubuntu 16.04 LTS
Hibiscus 2.6.19
Jameica 2.7.0
JVerein 2.8.15

java -version:
openjdk version "1.8.0_121"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_121-8u121-b13-0ubuntu1.16.04.2-b13)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.121-b13, mixed mode)

Für Rückfragen oder weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung,
Beste Grüße,
Christoph
(Papa eines Kindes in - und technischer Unterstützer der "AG Finanzen" der Kita Schmetterlinge)

p.s. ich hatte auch schon versucht, nach Anleitung (https://sourceforge.net/p/jverein/jvere ... 8.14/tree/ -> Sourcen) alles selber aufzusetzten. Nur scheint "http://git.code.sf.net/p/jverein/jverein.git" aktuell tot zu sein....
DanielS
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Windows 10

Re: pdf-Kontoauszug vom Mitgliedskonto

Beitrag von DanielS »

Hallo,

exakt der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf.

verwendete Umgebung:
Windows 10
Jameica 2.6.4
JVerein 2.8.16

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Antworten