Qualifikationen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
rschmidt
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Qualifikationen

Beitrag von rschmidt »

Hallo zusammen,

obwohl nicht Weihnachten ist, wünsch ich mir mal was ;) ...:

Und zwar eine Verwaltung von Qualifikationen.

Dieser Wunsch kommt einfach aus dem DLRG Bereich....
Ich stelle mir folgendes vor:

In den Einstellungen gibt es einen Dialog zum pflegen von Qualifikationsarten. Dort sollte eine Name/Bezeichnung und eine Gültigkeit vergeben werden können. Die Gültigkeit könnte z.B. in Tagen angegeben werden.
Dann sollte es für die Mitglieder und Adressen möglich sein, Qualifikationen zuzuordnen. Beim Zuordnen wird dann ein Ausstellungsdatum festgelegt. Ebenso sollte dort eine Registierungsnummer mit vergeben werden können. Schön wäre es denn noch, wenn man pro Registrierung noch eine Dokument mit hinterlegen könnte. Ein Mitglied kann natürlich mehrmals die selbe Qualifikation machen, aber dann mit unterschiedlichen Ausstellungsdaten.

Zum Auswerten wäre dann eine Übersicht schön, in der zusehen ist welche Mitglied welche Qualifikation hat und wann diese ausläuft (Ausstellung + Gültigkeitsdauer)

Es sollte auch möglich sein eine Qualifikationsarten ohne Ablauf anzulegen. Diese bleibt permanent gültig.

Damit möchte ich erreichen, das ich z.B. sehen kann wann ein Erste-Hilfe Kurs oder ein Lehrschein bei einem Ausbilder ausläuft.

Das mal so als kleine Anregung.

Viele Grüße
René
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Qualifikationen

Beitrag von heiner »

Hallo René,

hast du dir schon mal die Lehrgänge in JVerein angesehen? https://jverein.gitbooks.io/jverein-han ... gange.html

Evtl. reicht das für dich.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
rschmidt
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Re: Qualifikationen

Beitrag von rschmidt »

Hallo Heiner,

danke für den Hinweis.
Ich hatte nicht bedacht, das ich das Ende Datum auch für die Gültigkeit "mussbrauchen" kann.

Viele Dank

Liebe Grüße
René
Antworten