Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass unsere Bank, die Sozialbank Köln, nur Sammellastschriften bis maximal 300 Datensätzen akzeptiert. Beim Abrechnungslauf entsteht aber eine Datei mit über 500 Datensätzen, da wir so viele Mitglieder haben. Wir müssen unseres Abbuchung also in zwei Dateien aufteilen.
Im Internet finde ich nur teure Tools, die eine Datei aufsplitten. Weiß jemand eine billigere Alternative oder kann ich den Abrechnungslauf so gestalten, dass ich zwei kleinere Sammellstschriftdateien erhalte?
Dankr für Hilfe
Klaus Cloppenburg, Hitzenlinde e.V.
SEPA Sammellastschrift Datei zu lang
Moderator: heiner
- Hitzenlinde
- Mitglieder: 600
- JVerein-Version: 2.8.12
- Betriebssystem: Win 10
- Verein: 1. TC Sankt Augustin
- Mitglieder: 320
- JVerein-Version: 2.8.15
- Betriebssystem: Windows 10 / MacOS
Re: SEPA Sammellastschrift Datei zu lang
Hallo Klaus,
ich nutze ein preiswertes Tool namens SEPAmacher ( z-werk.et ), um außerhalb von JVerein Sammellastschriften für einen anderen Zweck zu erzeugen.
Möglicherweise hilft Dir dieses Tool bei Deinem Problem.
Gruß
Wolfgang
ich nutze ein preiswertes Tool namens SEPAmacher ( z-werk.et ), um außerhalb von JVerein Sammellastschriften für einen anderen Zweck zu erzeugen.
Möglicherweise hilft Dir dieses Tool bei Deinem Problem.
Gruß
Wolfgang
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Re: SEPA Sammellastschrift Datei zu lang
Hallo Klaus,
Hibiscus benutzt du wohl nicht ohnehin als Online-Banking-Programm? Dort kannst Du eine Sammellastschrift duplizieren und dann die beiden Kopien bearbeiten, z. B. jeweils die Hälfte der Positionen rauswerfen. Vielleicht nicht sehr komfortabel, aber kostenlos.
Viele Grüße,
Frederic
Hibiscus benutzt du wohl nicht ohnehin als Online-Banking-Programm? Dort kannst Du eine Sammellastschrift duplizieren und dann die beiden Kopien bearbeiten, z. B. jeweils die Hälfte der Positionen rauswerfen. Vielleicht nicht sehr komfortabel, aber kostenlos.
Viele Grüße,
Frederic