Fehler bei Eingabe / Vorschläge

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
SG-Sendenhorst

Fehler bei Eingabe / Vorschläge

Beitrag von SG-Sendenhorst »

Hallo Heiner!

Unser Verwalter für die Mitgliederverwaltung hat sich ein wenig über die Eingabemaske geärgert.
Immer wenn man einen Vornamen, Namen, eine Straße usw. eingibt, dann bekommt man ja Vorschläge. Wenn man aber nun keinen dieser Vorschläge möchte, muss man immer erst wieder in das Eingabefeld reinklicken, der Schreibfluss ist also unterbrochen. Wenn man 200 Datensätze eingeben muss ist das ziemlich nervig;)
Man muss also einfach normal weiter schreiben können, den Text in eins durchschreiben können.

Ist bestimmt nur eine kleine Änderung im Code ;) Wär cool wenn du das umsetzen könntest, da wäre dir unser Zuständiger sehr dankbar. Er hat sogar schon angedroht das Programm dann in die Tonne zu kloppen - wegen diesem Manko...

grüße
Hier schreibt die Volleyballabteilung der SG Sendenhorst, besucht uns doch mal auf unserer Internetseite, auf Facebook oder auf Twitter! Wir würden uns freuen!
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Fehler bei Eingabe / Vorschläge

Beitrag von heiner »

Hallo,

das Verhalten hat mich auch schon gestört. Daher habe in den Einstellungen die Möglichkeit geschaffen, die Verzögerungszeit für Suchfelder einstellbar zu machen. Standardmässig werden wie bisher 1000 Millisekunden angenommen. Durch die Einstellung höherer Werte vergrößert sich der Zeitraum bis die Funktion zuschlägt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
SG-Sendenhorst

das ist aber auch erst in der neuen version drin, ne? kann ich bei uns noch nicht finden. So dass man dauerhaft schreiben kann, das kannst du nicht machen??? Wäre sehr cool!
Hier schreibt die Volleyballabteilung der SG Sendenhorst, besucht uns doch mal auf unserer Internetseite, auf Facebook oder auf Twitter! Wir würden uns freuen!
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Klar ist das erst in der neuen Version drin! Ich habe es erst gestern Abend eingebaut. Wenn du eine Verzögerungszeit von 100000 Millisekunden einstellst, dann wird der Vorschlag erst nach 100 Sekunden angezeigt. Das sollte auch dein Mitgliedsverwalter schaffen.

Übrigens: Wenn dein Mitgliedsverwalter ein Programm mit gleichem Leistungsumfang zu ähnlichen Konditionen gefunden hat, wäre ich ihm dankbar, wenn er es hier bekannt machen würde. Dann könnte ich die Arbeit an JVerein einstellen. Ein Doppelentwicklung macht keinen Sinn.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
SG-Sendenhorst

ah, jo, in 100 sek sollte er es hinbekommen :D

ein ähnliches Programm kennt er bestimmt nicht...der is halt nur ein wenig sehr pingelig und anspruchsvoll, manchmal zu sehr, so technikversiert ist er dann leider auch nicht, dass er versteht, dass nicht alles (sofort) umsetzbar ist.

ich persönlich kenne noch SPG-Verein (Link), das benutzt unser Hauptverein (wir als Abteilungs nutzen aber jVerein). Ist halt von der Sparkasse und auch nur in Verbindung mit einem Sparkassen-Konto nutzbar. Und obs kostenlos ist weiß ich auch nicht genau, wir hätten es kostenlos nutzen können (haben irgendeine(n) Vertrag/Vereinbarung), aber da war schon alles in jVerein eingegeben ;)

grüße
Marius
Antworten