Hallo zusammen,
ich habe den Fehler verstanden: als Split-ID wird immer die ID der Buchung eingetragen, auf die geklickt wurde, um den Splitbuchungsdialog zu öffnen. Beim Erzeugen der Splitbuchung ist das richtig, aber zum Bearbeiten kann eine beliebige Einzelbuchung angeklickt werden. Die Split-ID stimmt aber nur, wenn auf die Hauptbuchung geklickt wurde (das ist also der Workaround).
Ich habe den Fehler korrigiert.
@Heiner: es gibt einen Pull-Request mit den Änderungen.
Viele Grüße
Reinhard
Fehlerhafte Splitbuchung
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 01:52
- Verein: Diagnose-Funk e.V.
- Mitglieder: 1100
- JVerein-Version: 2.8.20
- Betriebssystem: Win10
- Kontaktdaten:
Re: Fehlerhafte Splitbuchung
Hallo Reinhard,
das ist ja genial, dass Du den Fehler gefunden hast! Dann kann schon 'mal mit dem Workaround wieder gearbeitet werden, danke!
Herzlichen Gruß,
KlausB
das ist ja genial, dass Du den Fehler gefunden hast! Dann kann schon 'mal mit dem Workaround wieder gearbeitet werden, danke!
Herzlichen Gruß,
KlausB
- KickerCrewBonn_eV
- Beiträge: 19
- Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 18:45
- Verein: Kicker Crew Bonn e.V.
- Mitglieder: 50
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Fehlerhafte Splitbuchung
Hallo zusammen,
ok, also ich kriege es mit dem Workaround jetzt auch hin, aber das ist ganz schön umständlich.
Ich habe eine Splitposition "im Voraus gezahlte Beiträge", die ich monatlich um X Euro reduziere und dafür eine neue anlege über X Euro "Beiträge" mit Zuordnung zum Mitgliedskonto. Dazu "finde" ich natürlich am einfachsten die Splitposition (über die Buchungsart) und nicht den Splitmaster
Wäre schön, wenn Reinhard's Lösung bald allgemein verfügbar ist, danke schon mal für die Sucharbeit
VG Alex
ok, also ich kriege es mit dem Workaround jetzt auch hin, aber das ist ganz schön umständlich.
Ich habe eine Splitposition "im Voraus gezahlte Beiträge", die ich monatlich um X Euro reduziere und dafür eine neue anlege über X Euro "Beiträge" mit Zuordnung zum Mitgliedskonto. Dazu "finde" ich natürlich am einfachsten die Splitposition (über die Buchungsart) und nicht den Splitmaster
Wäre schön, wenn Reinhard's Lösung bald allgemein verfügbar ist, danke schon mal für die Sucharbeit
VG Alex
Kicker Crew Bonn e.V.
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
- KickerCrewBonn_eV
- Beiträge: 19
- Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 18:45
- Verein: Kicker Crew Bonn e.V.
- Mitglieder: 50
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Fehlerhafte Splitbuchung
Wer Zugriff auf die Datenbank hat, kann sich hiermit zumindest schon mal die fehlerhaften Buchungen anzeigen lassen:
SELECT B.ID, B.SPLITID, sub.SPLITID AS SPLITID_of_SPLITID FROM BUCHUNG B
INNER JOIN (SELECT ID, SPLITID FROM BUCHUNG WHERE SPLITID > 0) sub
ON B.SPLITID = sub.ID
WHERE (B.SPLITID <> sub.SPLITID);
Kicker Crew Bonn e.V.
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)