Datenbank auf null setzen?

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Partydoc
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 11:24
Verein: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Christus König
Mitglieder: 43
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Wilhelmshaven

Datenbank auf null setzen?

Beitrag von Partydoc »

Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit das Programm heruntergeladen, installiert (Win XP) und reichlich getestet. Nun soll ab dem 01.01.2010 der Ernstfall eintretten.
Da ich eben sehr viel getestet und ausprobiert habe und natürlich alles für gut befunden habe:-) , habe ich jetzt auch einige Buchungen und so weiter in der Datenbank stehen. Bekomme ich diese zurück auf Null oder mus ich das Plugin neu installieren? Ich möchte das die Buchungen auch mit 1 beginnen (wie sieht es sonst aus wenn da ein paar Daten fehlen:-)).

Vielen Dank fürs zulesen und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch hier aus Schlicktown

Partydoc
Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Datenbank auf null setzen?

Beitrag von heiner »

Hallo Partydoc,

im Standardfall steht in deinem persönlichen Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Partydoc o. ä) ein Verzeichnis .jameica. In diesem Verzeichnis gibt es einen Ordner jverein. Den benennst du um. Anschließend startest du Jameica neu. Die Datenbank wird "frisch" angelegt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Partydoc
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 11:24
Verein: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Christus König
Mitglieder: 43
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Datenbank auf null setzen?

Beitrag von Partydoc »

Hallo Heiner,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Hat genau so hingehauen. Werde nun alles so füllen wie wir es brauchen. Danke
Danke für Eure Hilfe.
Antworten