Buchungsart - einheitliche Erfassungsfelder

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Buchungsart - einheitliche Erfassungsfelder

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo Heiner,

ich spiele gerade unsere Use-Cases an JVerein durch. Ich arbeite häufig am Notebook und benutze die Maus nur sehr ungern.

Dabei fiel mir auf, dass die Auswahl der Buchungsart unterschiedlich gelöst ist.
Wenn ich eine einzelne Buchung bearbeite, dann kann ich nach der Kontonummer und der Bezeichnung suchen:
Der Dateianhang 2018-09-26 09_01_57-Window.png existiert nicht mehr.
2018-09-26 09_01_13-Window.png
2018-09-26 09_01_13-Window.png (12.75 KiB) 4216 mal betrachtet
Bis man im Feld ist, muss man häufig klicken und mit der Maus bzw. Touchpad schieben und gut zielen.

Möchte ich aus der Buchungs-Übersicht eine Massenzuordnung machen, dann muss ich mit der Maus scrollen.
Der Dateianhang 2018-09-26 09_01_13-Window.png existiert nicht mehr.
Das ist etwas mühsam bei vielen Konten, weil ich ja den Kontonamne oder die Kontonummer kenne.

Toll wäre es daher, wenn die Suchfunktion aus der Buchung auch bei der Zuordnung von Buchungsarten zur Verfügung stehen würde. Das würde viel Zeit und Mausaktionen sparen.

Vielen Dank!

Gruß
Markus
Antworten