Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Moderator: heiner

Antworten
NicoB77
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von NicoB77 » Freitag 19. April 2019, 16:44

Hallo zusammen,

weil mit einem aktuellen Hibiscus entweder JVerein (wenn iTextPDF ausgetauscht wird) oder Hibiscus PDF-Dateien erzeugen können, habe ich eine Version gebaut, in der dieses Problem behoben ist. Es ist keine offizielle Version. Das Plugin und eine Übersicht der enthaltenen Änderungen seit dem letzten Release sind bei GitHub: 2.8.18-dev

@Heiner: ich habe die Änderungen zu meinem Pull-Request hinzugefügt.

Viele Grüße
Reinhard

NicoB77
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von NicoB77 » Freitag 3. Mai 2019, 21:52

Zwei Bugfixes: Übernahme von Hibiscus-Buchungen ohne Verwendungszweck und Speichern von Adressen (funktionierte nicht, wenn sekundäre Beitragsgruppen verwendet werden). v2.8.18-dev2

denis
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:21

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von denis » Donnerstag 23. Mai 2019, 20:30

Danke, der PDF-Export scheint nun mit der neuen iTextPdf-Version zu tun!

Die HiDPI-Icons sehen bei mir aber nach LowDPI aus, also noch pixeliger als vorher und zudem nur 1bit Farbtiefe (schwarz/weiß). Fehlt da noch eine Bibliothek? Windows 10 / jameica 2.8.2 / hibiscus 2.8.12 / jverein 2.8.18-dev / java 1.8

Viele Grüße
denis

NicoB77
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von NicoB77 » Mittwoch 29. Mai 2019, 19:59

Wegen Problemen mit der E-Mail-Adressvalidierung habe ich eine neue Version erstellt, in der E-Mail-Gruppen wieder eingegeben können und Top-Level-Domains wie ".shop" akzeptiert werden. v2.8.18-dev3

@Heiner: Ich habe die Änderungen im bestehenden Pull-Request hinzugefügt.

@Denis: Die Icons sind schwarz-weiß. Ob sie nach der Umstellung pixeliger als vorher sind, weiß ich nicht mehr. Hast Du bei Hibiscus den gleichen Effekt?

Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4502
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: MacOS Mojave+W10
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von heiner » Sonntag 23. Juni 2019, 11:02

Ich habe die Änderungen übernommen und heute eine offizielle Version herausgegeben.
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.

jacky_smith
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:43

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von jacky_smith » Freitag 16. August 2019, 15:58

Hallo,

bei mir sind die Icons von JVerein (2.8.18) ebenfalls schwarz/weiß, während die Icons von Hibiscus wie bislang in Farbe und viel detaillierter sind.
Hat hier schon jemand eine Lösung, denn schön sieht das nicht aus ?

Gruß
jacky_smith
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18

Benutzeravatar
MarkSauerland
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 12:00
Verein: Traditionsbus Mark-Sauerland e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Beitrag von MarkSauerland » Freitag 16. August 2019, 16:46


Antworten