Ich habe die Option juristische Persoenn als Mitglied erlauben an.
Wenn ich dann unter Mitgliedskonten zu einer Rechnung das Kontextmenü Rechnung aufrufe, wird eine leere pdf Datei erzeugt. Im Log kommt die Fehlermeldung
java.lang.NullPointerException
at de.jost_net.JVerein.server.MitgliedImpl.getVornameName(MitgliedImpl.java:730)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl.aufbereitenFormular(MitgliedskontoControl.java:826)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl.generiereRechnung(MitgliedskontoControl.java:695)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl.access$4(MitgliedskontoControl.java:615)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl$4.handleAction(MitgliedskontoControl.java:598)
Das ist unabhängig davon ob ich im Formular das Feld Vorname verwende oder nicht. Das Feld name zeile 2 des Mitglied, das in der Übersicht der Mitglieder als Vorname angezeigt, wird ist gefüllt.
Bei normalen Mitgliedern funktioniert alles.
Jverein 1.4.0
Buildnummer 262
Nullpointer bei Rechnungserstellung 1.4.0 262
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Nullpointer bei Rechnungserstellung 1.4.0 262
Hallo,
ich kann den Fehler in der aktuellen Entwicklerversion nicht nachvollziehen. Poste doch mal deine Formulareinstellungen.
Heiner
ich kann den Fehler in der aktuellen Entwicklerversion nicht nachvollziehen. Poste doch mal deine Formulareinstellungen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Formulareinstellungen für felder sind im Anhang
- Dateianhänge
-
- formularfelder.jpg (13.47 KiB) 3281 mal betrachtet
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Ich habe gerade mit der aktuellen Entwicklerversion mit deinen Einstellungen eine Rechnung erstellt. Das lief ohne Probleme. Warte entweder auf die Version 1.5 oder setze die aktelle Entwicklerversion ein.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Fehler tritt mit aktueller Entwicklungsversion nicht mehr auf. Danke