ich habe mir gerade das JVerein installiert und habe da ein paar generelle Fragen. Das Manual habe ich soweit fast durch allerdings ist da bei mir was offen geblieben, wozu ich so keinen eindeutigen Hinweis gefunden habe.
Die Mail-Vorlagen und so ist das alles wunderbar.
Also ich glaube ich habe es bei Zusatzbeträge gefunden... da kann man jährlich und so einstellen. Aber ich finde das beißt sich... Zusatz ist immer etwas extra.Wenn man in einem Verein ist muss man meistens einen Beitrag zahlen... meinetwegen jährlich.
Muß ich hier dem Mitglied noch eine Rechnung separat stellen obwohl er in deren Beitragsgruppe ist in der ein Betrag festgelegt steht??
Die Rechnung wird nicht automatisch erstellt? Wieso hat die Beitragsgruppe einen Betrag, wenn diese doch nicht zur eigentlichen Rechnung herangezogen wird?
Wiederkehrende Aufgaben:
Kann man sehen, wer zu Zeit eine Rechnung bekommt oder bekommen hat ohne das man immer gleich alle durchklicken muß? Was ist mit Mitgliedern die bezahlt haben und man versendet dann nochmal eine 'Massenmail'... könnte ziemlich nervig sein, wenn das bezahlte Mitglied noch eine Rechnung bekommt oder?
Mir fehlt ein wenig transparenter Automatismus in dem Programm oder habe ich den nicht gefunden?
Ich freue mich auf eure Antworten. Vielleicht habe ich ja was übersehen oder auch missverstanden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Mowgly