Drucken von Lastschriften geht nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
hagenmann
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 14:46

Drucken von Lastschriften geht nicht

Beitrag von hagenmann »

Hallo,
Ich habe 2 Fehler in Jverein.
Ob die zusammen hängen, weiß ich nicht.
Habe eine Mac mit neusten Betriebssystem dazu jamauca 2.10 Hibiskus 2.10.3 und Jverien 2.8.18

1. Ich möchte eine Sammellastschrift drucken und gehe wie gewohnt auf das Druckersymbol.
Dann steht dort, das auf den Hp... gedruckt wird. im Druckerspuler sieht man aber nichts. Siehe Anhang.
Auch wenn ich im Druckmenu auf PDF erzeugen gehe, einen Dateiname angebe geht dieses nicht.

2. ich habe Mitglieder verschiedene Gruppen/ Eigenschaften zugeordnet.
Wenn ich mir Teilnehmer einer anderen Gruppe anzeigen lassen will, nehme ich die eine raus und die andere Gruppe rein.
Ich sehe aber immer noch Mitglieder der alten Gruppe, die ich raus genommen habe. Kann diese aber nicht auswählen.
Gehe ich in ein anders Menu und wieder zurück zur Mitgliederliste, sehe ich nur die richtigen Gruppenmitglieder.

Ich habe Jamaica und das Library Verzeichnis Hibiskus gelöscht, dann alles neu installiert und das Backup neu eingespielt.
Die Fehler sind die gleichen.
Hat einer eine IDEE
Grüße
Siegfried
Dateianhänge
Fehler.gif
Fehler.gif (198.05 KiB) 1861 mal betrachtet
Antworten