vielen Dank für die Diskussion an dieser Stellen.
Ich selbst setzte seit vielen Jahren JVerein in mehren Vereinen ein und schließe mich der allgemeinen Meinung hier im Forum an, das es wirklich ein tolles Projekt ist.
Aber wie hier schon mehrfach zu lesen war, Heiner ist der "zentrale Kopf" hinter JVerein und arbeitet im Moment an einer Neuauflage als Webanwendung.
Vor kurzen hatten Heiner und ich auch zu diesem Thema Kontakt und ich kann bestätigen: ja er ist noch da und hat JVerein auch nicht vergessen

Er arbeitet nach wie vor auch an der Neuentwicklung auf Web Basis und hofft das diese in den nächsten Jahren fertig wird.
Persönlich schätze ich die Situation wie folgt ein:
JVerein an sich ist nach meiner Erfahrung nach ziemlich stabile und sollte es zu gravierenden Problemen kommen, wird es mit Sicherheit dafür eine Lösung geben. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich auch "neue Vereine" gefahrlos JVerein anschließen können.
Sobald die neue Version von JVerein da ist, sollte die Entwicklung auch gerne wieder auf breitere Schultern verteilt werden. Aber jetzt gerade in den Anfängen vertraue ich da auf Heiner, dass er eine wirklich solide Grundlage schaffen wird, die von der Community weiter verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet werden kann.
Für meine Teil (Forum Admin) möchte ich mich an dieser Stelle einmal entschuldigen, dass ich das Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, leider sorgt Corona nach wie vor bei mir für eine deutliche Mehrbelastung und dadurch fehlte mir in den letzten 1,5 Jahren einfach die Zeit mich entsprechend um dieses Forum zu kümmern.
Viele Grüße
René