Abrechnungslauf berücksichtigt einzelne Mitglieder nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
sj_heinrich
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. August 2017, 17:44
Verein: Kirchlicher Förderverein
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Abrechnungslauf berücksichtigt einzelne Mitglieder nicht

Beitrag von sj_heinrich »

Bei der Erstellung der Spendenbescheinigungen fiel auf, dass im Juli von zwei Mitgliedern der Mitgliedsbeitrag nicht eingezogen wurde. Beide Mitglieder fehlen im Abrechnungslauf vom Juli; alle anderen fälligen Mitgliedsbeiträge wurden berücksichtigt. Im Vorjahr waren beide Mitglieder im Abrechnungslauf enthalten.

Eine Überprüfung zeigt, dass alle anderen Abrechnungsläufe 2021 und der vom Januar 2022 vollständig waren. Es betrifft also nur diese beiden Mitglieder. Im Vergleich zu den anderen Mitgliedern unterscheiden sich die beiden betroffenen Mitglieder dadurch, dass sie die einzigen sind, die im Feld "mitglied_zahlungstermin" den Wert "jährlich (Juli)" haben, und deren Nachname mit "K" beginnt (wir sind ein kleiner Verein ...).

Was könnte die Ursache sein?
Antworten