Buchungsübersicht Anzeige von Sepa Sammellastschrift in Journal

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Roscoe1
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 14:57

Buchungsübersicht Anzeige von Sepa Sammellastschrift in Journal

Beitrag von Roscoe1 »

Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin gerade dabei den Abschluss für 2022 zu erstellen. Unter anderem lasse ich hierzu das Buchungsjournal für 2022 raus. Nun habe ich beim Vorgänger im Buchungsjournal für 2021 gesehen, das dort aufgeführt war „ Sepa Sammellastschrift für 119 Buchungen und der Gesamtbetrag. Im Journal nun für 2022 ( wo aber der Vorgänger noch im März letzten Jahres die Mitgliedsbeiträge eingezogen hat) erscheint nun nicht mehr die Sepa Sammellastschrift und der Gesamtbetrag, sondern jedes Mitglied einzeln mit dem Einzelbetrag. Das stimmt zwar auch, macht die Liste aber sehr lang und unpraktisch. Stutzig macht mich, das zuvor kein Gesamtbetrag im Journal erscheint. Auf dem Hiniscus Konto erscheint der Betrag ganz normal als Sammellastschrift. Wie kann ich das einstellen, das ich es wie im Journal 2021 auch als Gesamtbetrag Sepa Sammellastschrift habe? Danke ☺️
Antworten