Automatischer Zusatzbeitrag bei neuen Mitgliedern

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
FSAT
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:27
Mitglieder: 11
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Windows Server 2022

Automatischer Zusatzbeitrag bei neuen Mitgliedern

Beitrag von FSAT »

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Verein aufzubauen.
Mittlerweile haben wir die Hürde der Eintragung auch erfolgreich genommen.

Relativ früh haben wir uns, aufgrund der Vielseitigkeit, für JVerein entschieden.

Bisher klappt auch alles relativ gut. Es gibt nur eine Aufgabe die ich, falls möglich gerne automatisieren würde.

Unser Verein erhebt beim Eintritt eine Aufnahmegebühr. Das lösen wir über Zusatzbeiträge was auch ganz gut klappt.
Das einzige Manko ist dass ich die Zusatzbeiträge von Hand den Mitgliedern zuweisen muss. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, aber so was wird halt auch schnell mal vergessen.
Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage ob ich Mitgliedern direkt beim Anlegen automatisiert einen Zusatzbeitrag zuweisen kann?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Colin
Antworten