Splitbuchung

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Stefan_M
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juni 2023, 16:06
Verein: gewaltfrei grün
Mitglieder: 35
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Kontaktdaten:

Splitbuchung

Beitrag von Stefan_M »

Hallo,
mit der Splitbuchung komme ich trotz Handbuch nicht klar. Die zu splittende Buchung mit rechts anklicken, aus Menü "Splitbuchung" auswählen, Splitbuchungsfenster öffnet sich, ich mache meine Einträge (halber Betrag und weise eine Buchungsart zu. We geht es jetzt weiter? Ich kann rechts unten auf Speichern drücken, wird positiv bestätigt, Fenster bleibt wie es ist. Ein Fenster wie im Handbuch Namens "Splittbuchungen" in dem ich dann die erste gesplittete Einzelbuchung sehe erscheint nicht. Klicke ich links im Menübaum auch Buchung, komme ich zur Buchungsansicht zurück, aber auch hier ist die eingegebene, "gespeicherte" Splitbuchung nicht zu sehen. Ich fange wieder von vorne an. Der grüne Rückpfeil rechts oben nützt mir auch nichts.
lenilsas
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. August 2024, 08:23

Re: Splitbuchung

Beitrag von lenilsas »

Stimmt, das ist in der Tat etwas verwirrend, werde ich mir nochmal anschauen, ob man das verbessern kann.
Wenn du die Splitbuchung gespeichert hast, klickst du oben rechts auf den grünen Pfeil und kommst dann zu der Splitübersicht zurück. Wenn du so alle Buchungen eingefügt hast musst du in der Splitübersicht noch Speichern klicken.
Antworten