jverein (fehler beim Intialisieren der Datenbank)

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

DocViper
Verein: Randori Society e.V.
Mitglieder: 55
JVerein-Version: 2.8.11
Betriebssystem: OSX 14.6.1

Re: jverein (fehler beim Intialisieren der Datenbank)

Beitrag von DocViper »

Wie gern würd ich das tun und ich weiß das Angebot zu schätzen, aber das kann ich natürlich nicht machen. :cry:
lenilsas

Beitrag von lenilsas »

Du könntest noch den Inhalt von jverein/h2db/jverein.h2.db posten.
Eventuell bekommen wir noch hilfreiche Informationen wenn du unter Datei->Einstellungen das Loglevel auf Debug stellst und dann Jameica neu startest. Anschließend nochmal die Logdatei posten.
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Beitrag von joma »

DocViper hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:33 Das Backup, dass ich verwenden möchte, ist vom 15.12.2024. Hier habe ich die letzten Beitragsabrechnungen gemacht und erfolgreich eingezogen. Ich habe Jamaica am 29.12.2024 noch einmal geöffnet und den rückwirkenden Austritt eines Mitglieds eingetragen. Am 6.1.2025 dann ohne Ansatz nicht mehr
Kannst du mir bestätigen, dass du zwischen dem 15.12.2024 und 6.1.2025 die JVerein Version nicht gewechselt hast oder schon. Wenn ja wann?
Bei dem Austritt, hast du da nur das Austrittsdatum eingetragen oder das Mitglied gelöscht?
DocViper

Beitrag von DocViper »

joma hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 09:55
DocViper hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 11:33 Das Backup, dass ich verwenden möchte, ist vom 15.12.2024. Hier habe ich die letzten Beitragsabrechnungen gemacht und erfolgreich eingezogen. Ich habe Jamaica am 29.12.2024 noch einmal geöffnet und den rückwirkenden Austritt eines Mitglieds eingetragen. Am 6.1.2025 dann ohne Ansatz nicht mehr
Kannst du mir bestätigen, dass du zwischen dem 15.12.2024 und 6.1.2025 die JVerein Version nicht gewechselt hast oder schon. Wenn ja wann?
Bei dem Austritt, hast du da nur das Austrittsdatum eingetragen oder das Mitglied gelöscht?
Hi
Die Version habe ich in dem Zeitraum nicht gewechselt.

Für das Mitglied wurde nur das Austrittsdatum eingetragen.
DocViper

Beitrag von DocViper »

lenilsas hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 21:53 Du könntest noch den Inhalt von jverein/h2db/jverein.h2.db posten.
Eventuell bekommen wir noch hilfreiche Informationen wenn du unter Datei->Einstellungen das Loglevel auf Debug stellst und dann Jameica neu startest. Anschließend nochmal die Logdatei posten.
Das hab ich nicht so richtig verstanden. Ich kann den Inhalt der Datenbank ja garnicht sehen.

Tatsächlich würde es mir ja jetzt schon genügen, wenn ich die Mitglieder irgendwie aus den alten ins neue bekomme.
lenilsas

Beitrag von lenilsas »

Sorry, ich meinte die Datei

Code: Alles auswählen

verein/h2db/jverein.trace.db
, Das ist eine Textdatei mit Fehlermeldungen. Wenn sie nicht existiert ist auch gut, dann gab es keine Fehler.
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Beitrag von joma »

Eventuell ist es ein ähnliches Problem wie in viewtopic.php?t=7333. Es ist auch bei Eigenschaften aber nicht die gleiche Fehlermeldung. Das damals war ein Fehler in der Datenbank.
Man könnte die Lösungen für das dortige Problem versuchen. Also entweder mit der DB Version 196 probieren oder die DB reparieren wie dort oder im referenzierten JVerein Issue beschrieben.
DocViper

Beitrag von DocViper »

Ich habs aufgegeben und mit den aktuellsten Versionen von vorn begonnen. Danke für die Unterstützung.
Antworten