fehlerhafter Abrechnungslauf für Zusatzbeiträge
Moderator: heiner
-
- Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
- Mitglieder: 400
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Win
Re: fehlerhafter Abrechnungslauf für Zusatzbeiträge
Hallo zusammen,
ich habe eben auch auf die 2.8.23 aktualisiert, um die neuen Funktionen für Spendenbescheinigungen nutzen zu können.
Hierbei wurden neben den 2 fälligen Zahlungen auch die am 1.3.25 fälligen Jahreszahlungen eingezogen.
Da die beiden fälligen Zahlungen neumitglider sind, habe ich den Modus angepasst:
Modus: Eingetretene Mitglieder
Fällig: 2.1.25
Abrechnungsmonat: Dezember
Stichtag: 31.12.24
Von Eintrittsdatum: 1.12.24
Offenbar wird weder der Abrechnungsmonat noch das Eintrittsdatum beachtet.
Die weiteren 7 Mitglieder sind definitiv seit Jahren im Verein und müssen zum 1.3. wieder zahlen.
Danke Euch!
Grüße und guten Rutsch!
Markus
ich habe eben auch auf die 2.8.23 aktualisiert, um die neuen Funktionen für Spendenbescheinigungen nutzen zu können.
Hierbei wurden neben den 2 fälligen Zahlungen auch die am 1.3.25 fälligen Jahreszahlungen eingezogen.
Da die beiden fälligen Zahlungen neumitglider sind, habe ich den Modus angepasst:
Die weiteren 7 Mitglieder sind definitiv seit Jahren im Verein und müssen zum 1.3. wieder zahlen.
Danke Euch!
Grüße und guten Rutsch!
Markus
- mbergien
- Verein: Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.
- Mitglieder: 370
- JVerein-Version: 2.8.20
- Betriebssystem: Windows
Hallo Markus,
Ganz wichtig ist bei Neumitgliedern, daß es eine Version des Sepamandats größer als 0 gibt, sonst werden die nicht berücksichtigt. Das hatte ich (leider) auch schon.
Ganz wichtig ist bei Neumitgliedern, daß es eine Version des Sepamandats größer als 0 gibt, sonst werden die nicht berücksichtigt. Das hatte ich (leider) auch schon.
Beste Grüße,
Martin Bergien
--
Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens (https://www.tu-braunschweig.de/ifp/garten/foerderverein)
(Kassenwart)
Vorstellung meines Vereins im Forum: (viewtopic.php?t=7280)
Martin Bergien
--
Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens (https://www.tu-braunschweig.de/ifp/garten/foerderverein)
(Kassenwart)
-
Oh! Gut zu wissen.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob bei jemandem die Beiträge nicht abgerechnet wurden?
Grüße und guten Rutsch!
Markus
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob bei jemandem die Beiträge nicht abgerechnet wurden?
Grüße und guten Rutsch!
Markus
-
Hallo Martin,mbergien hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 22:49 Hallo Markus,
ich habe meine Sepa Version eben alle auf 1 von 0 ersetzt. Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Mit Version 0 wurden die gleichen Einzüge abgerechnet, wie mit Version 1.
Grüße
Markus
- mbergien
- Verein: Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.
- Mitglieder: 370
- JVerein-Version: 2.8.20
- Betriebssystem: Windows
Hallo Markus,
ja, vielleicht, weil es vorher schon eine höhere Version gab.
Richte Dich mal spaßeshalber als Neumitglied mit SEPA Mandat ein und lass Datum und Version leer bzw. auf 0.
Danach machst Du einen Abrechnungslauf Neumitglieder und Du wirst sehen, dass keine Abbuchung für Dich als Neumitglied erzeugt wird.
Zumindest war es bei mir bei einigen Mitgliedern so, daher achte ich jetzt sehr genau darauf, dass die Mandatsversion >0 ist.
ja, vielleicht, weil es vorher schon eine höhere Version gab.
Richte Dich mal spaßeshalber als Neumitglied mit SEPA Mandat ein und lass Datum und Version leer bzw. auf 0.
Danach machst Du einen Abrechnungslauf Neumitglieder und Du wirst sehen, dass keine Abbuchung für Dich als Neumitglied erzeugt wird.
Zumindest war es bei mir bei einigen Mitgliedern so, daher achte ich jetzt sehr genau darauf, dass die Mandatsversion >0 ist.
Beste Grüße,
Martin Bergien
--
(Kassenwart)
Martin Bergien
--
(Kassenwart)
-
Jaaaa, ohne SEPA Mandat Datum macht er das nicht. Dafür gibts beim Abrechnungslauf seit langem eine Warnung. Ich hatte das daher als Pflichtfeld angeregt. Erste Version war immer „0“
Grüße
Markus
Grüße
Markus
-
- Verein: Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar
- Mitglieder: 60
- JVerein-Version: 2.83
- Betriebssystem: Mac OX
Ich bin ebenfalls auf das Problem gestoßen, dass Zusatzbeiträge ausgeführt wurden, die noch gar nicht fällig sind. In meinem Fall wurden nicht nur Abbuchungen ausgelöst, die heute fällig sind, sondern auch alle zukünftigen (fällig am 1.7.25).
Ich benutze Version 2.8.23. Bis Oktober hat die Abbuchung der Zusatzbeiträge einwandfrei funktioniert.
Danke für's Draufschauen
Michael
Ich benutze Version 2.8.23. Bis Oktober hat die Abbuchung der Zusatzbeiträge einwandfrei funktioniert.
Danke für's Draufschauen
Michael
RuderMarkus hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 14:41 Hallo zusammen,
Danke Euch!
Grüße und guten Rutsch!
Markus
-
- Verein: Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar
- Mitglieder: 60
- JVerein-Version: 2.83
- Betriebssystem: Mac OX
Mit dem Nightly 2.9.0. funktioniert es wieder.
-
Hi, ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Abrechnung funktioniert.
Noch ein Feature-Request: Können die Statistikdaten in die Tabelle der Abrechnungsläufe aufgenommen werden? Ich habe durch tests eben 5 leere Abrechnungsläufe erzeugt, die ich nun einzeln mit den Schritten öffnen (merken welche Nummer), prüfen, schließen, richtige Nummer wählen, löschen aus der Liste entfernt habe.
In den Detaildaten wäre die Angabe der Abrechnungslaufnummer ebenfalls hilfreich.
Danke Euch!
Grüße
Markus
Noch ein Feature-Request: Können die Statistikdaten in die Tabelle der Abrechnungsläufe aufgenommen werden? Ich habe durch tests eben 5 leere Abrechnungsläufe erzeugt, die ich nun einzeln mit den Schritten öffnen (merken welche Nummer), prüfen, schließen, richtige Nummer wählen, löschen aus der Liste entfernt habe.
In den Detaildaten wäre die Angabe der Abrechnungslaufnummer ebenfalls hilfreich.
Danke Euch!
Grüße
Markus