Fehler bei Einzelspendenbescheinigung, Verzicht auf Erstattung, Neu (automatisch)

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
KlausB
Verein: Diagnose-Funk e.V.
Mitglieder: 1100
JVerein-Version: 2.8.20
Betriebssystem: Win10
Fehler bei Einzelspendenbescheinigung, Verzicht auf Erstattung, Neu (automatisch)

Beitrag von KlausB »

Hallo zusammen,
beim Erstellen von Spendenbescheinigungen mit Verzicht auf Erstattung über Mitglieder\Spendenscheinigungen -> Button <Neu (automatisch)> werden in der Einzelbescheinigung fehlerhaft die Variable "spendenbescheinigung_ersatzaufwendungen" mit "Nein" angedruckt, obwohl es in der Buchung als "Verzicht auf Erstattung" angehakt ist.
Wenn eine Einzelbescheinigung im Mitgliedskonto über die Istbuchung mit Rechtsklick als Geldspende erstellt wird, wird es über das selbe Formular richtig als "Ja" angedruckt.
Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, aus einer Buchung zwei Buchungen zu machen, dadurch wird das Formular "Sammelbescheinigung" genutzt und funktioniert. Aber das sollte auf jeden Fall behoben werden.
KlausB
Version 2.8.23, Build 523
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Re: Fehler bei Einzelspendenbescheinigung, Verzicht auf Erstattung, Neu (automatisch)

Beitrag von joma »

Hallo,
ich konnte das nachvollziehen und werde es korrigieren.
Als Workaround kann man die Spendenbescheinigung öffnen und auf Speichern klicken. Danach wird es auch richtig ausgegeben.
Grüße,
Johann
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Re: Fehler bei Einzelspendenbescheinigung, Verzicht auf Erstattung, Neu (automatisch)

Beitrag von joma »

Der Fehler ist dann in V3.0.0 behoben, siehe https://github.com/openjverein/jverein/pull/631
Antworten