Hallo openjverein Community,
ich möchte gerne openjverein für unseren Verein nutzen, bin aber aktuell noch am Testen und Probieren.
Heute wollte ich testweise eine Abrechnung für die Mitgliederbeiträge machen. Weil die SEPA Mandate unserer Mitglieder alle schon älter als 36 Monate sind, habe ich den SEPA Check temporär deaktiviert.
Es kommt dann das Hinweisfenster, das ich nur mit Ja beantworten soll, wenn schon eine Lastschrift gemacht wurde. Jetzt hängt sich das gesamte JVerein und Jamaica auf. Das Programm kann nicht mehr beendet werden.
Ich nutze Linux Mint. Die JVerein Version ist 3.0.4,
Hat jemand das gleiche Verhalten?
Grüße Josef
Fehler bei Abrechnung
Moderator: heiner
Re: Fehler bei Abrechnung
Moin,
Tritt der Fehler wiederholt auf? Kannst du mal deine logdatei Schicken? (.jameica/jameica.log)
Gruß Nils
Tritt der Fehler wiederholt auf? Kannst du mal deine logdatei Schicken? (.jameica/jameica.log)
Gruß Nils
-
- Verein: Modellbau-Club Markt Schwaben e.V.
- Mitglieder: 60
- Betriebssystem: Linux
Hallo Nils,
ich habe heute alle über Datenimport angelegten Mitglieder gelöscht und nur ein Testmitglied angelegt. Ich wollte ausschließen, dass wegen dem Datenimport irgendwas schief steht.
Es tritt der gleiche Fehler auf. Jamaica läßt sich nicht mehr bearbeiten bzw. beenden. Nur das Schließen von Linux hilft.
In der .log habe ich alle alten Einträge gelöscht und nur den heutigen 18.05.25 belassen. Ich hoffe, das passt so.
Grüße Josef
ich habe heute alle über Datenimport angelegten Mitglieder gelöscht und nur ein Testmitglied angelegt. Ich wollte ausschließen, dass wegen dem Datenimport irgendwas schief steht.
Es tritt der gleiche Fehler auf. Jamaica läßt sich nicht mehr bearbeiten bzw. beenden. Nur das Schließen von Linux hilft.
In der .log habe ich alle alten Einträge gelöscht und nur den heutigen 18.05.25 belassen. Ich hoffe, das passt so.
Grüße Josef
- Dateianhänge
-
- jameica.log
- (83.62 KiB) 7-mal heruntergeladen
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Für mich schaut das mehr nach einem Jameica Problem aus.
Könntest du es einmal mit den offiziellen Versionen von Jameica und Hibiscus probieren anstatt mit den Nightly builds.
Könntest du es einmal mit den offiziellen Versionen von Jameica und Hibiscus probieren anstatt mit den Nightly builds.