Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich habe gerade die Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268 zum Download zur Verfügung gestellt. Die Änderungen können der www.jverein.de/changelog.php entnommen werden.

Mit dem aktuellen Stand können jetzt auch zusätzliche Adressen erfasst werden. Unter Administration|Einstellungen|Ansicht|zusätzliche Adressen wird die Funktion aktiviert. Standardmässig sind die Adresstypen Mitglied und Spender/in vorgegeben. Weitere Adresstypen können unter Administration|Adresstypen erfasst werden.

Weiterhin können den Buchungen jetzt auch "Mitgliedskonten" von Spendern zugewiesen werden. Wer kann mir einen besseren Begriff als Mitgliedskonten nennen. Mir ist noch nichts treffendes eingefallen.

Viel Spaß beim Test.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von heiner »

Bekannter Fehler in der Entwicklerversion:

Der Personalbogen für Adressen wird nicht ausgegeben. Der Fehler wurde bereits beseitigt. Die Auslieferung erfolgt mit der nächsten Entwicklerversion.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
knoche.htc
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 11:21

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von knoche.htc »

Kontenbenennung - wie wäre der Begriff "Sponsorenkonten"

Grüße aus Arnsberg
knoche.htc
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von heiner »

Kontenbenennung - wie wäre der Begriff "Sponsorenkonten"
Ich suche einen Begriff, der das Konto des Mitglieds und des Spenders umfasst. Er muss sich allerdings vom Bankkonto (wie z. B. Konto) unterscheiden.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
josa49
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 22:09
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: Windows 10

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von josa49 »

Wie wäre es mit Personal oder Personalstamm oder einfach Personen?

Joachim
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von heiner »

Über Personenkonto hatte ich auch schon mal nachgedacht.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
mgmf
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. August 2010, 02:50
Verein: MGMF-Förderverein Kinderhilfe e.V.
Mitglieder: 20
JVerein-Version: 2.4.0
Betriebssystem: Win XP Prof.
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von mgmf »

Hallo Heiner

nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder einmal einmischen. Habe bisher mein Wissen über die Foren erarbeitet. Habe schon länger nach einer Möglichkeit zur Trennung von Mitglieder, Spendern und Sponsoren gesucht, besonders dann, wenn Spender und Sponsoren nicht gleichzeitig Mitglieder sind, aber irgendwie auch in einer Adressenverwaltung gespeichert sein sollten.

Wenn es noch nicht zu spät ist, möchte ich zu den Mitgliederkonten und Sponsorenkonten zunächst etwas hinzufügen. Es nur Sponsorenkonto zu nennen, ist zu einseitig, denn es gibt da gewisse Unterschiede zwischen Spender und Sponsoren. Auch beim Finanzamt und in Finanzbuchhaltung wird zwischen Spender/Spenden und Sponsoren (Zuwendung Dritter) unterschieden.

Sponsor / Sponsoring
Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, durch die Förderung des Empfängers auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein "Erlebnisnutzen" hinzugefügt werden soll.
Spender /Spende
Der Spender kann jeder sein, gelegentlich oder regelmäßig eine Leistung zur Verfügung stellen will. Unter einer Spende versteht man daher eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle, wirtschaftliche oder politische Zwecke. Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei. - Ohne irgendwelche Hintergründe

Aus diesem Grunde wäre die Bezeichnung "Sponsorenkonten" zu einseitig, richtiger wäre die Bezeichnung "Spenderkonten", denn dann wären alle Zuwendungen gemeint, sowohl Sponsoren wie auch Spender.

Viel Grüsse
Herbert
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerversion 1.5.0 Rev. 268

Beitrag von heiner »

Hallo Herbert,

das Kind läuft schon fast und hat immer noch keinen Namen. Momentan läuft es noch unter dem "Arbeitstitel" Mitgliedskonto.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten