Grundeinstellungen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Grundeinstellungen

Beitrag von carsten »

Hallo,

wo kann ich denn einstellen (Win XP), an welcher Stelle mit welcher Größe sich das Jameica-Fenster öffnet? So muss ich es jedesmal verschieben und vergrössern.

Wo setze ich einen Standard-Pfad, damit Auswertungen nicht immer im home-Verzeichnis erstmal landen wollen? Meine Daten mit .jameica habe ich verschoben (-f) und da sollen auch die Auswertungen hin in ein Parallelverzeichnis.

Grüße
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Grundeinstellungen

Beitrag von heiner »

Hallo carsten,

bei mir funktioniert es so:

- Jameica-Fenster in die gewünschte Größe und an die gewünschte Position schieben. Fenster schließen. Beim Neustart wird das Fenster in der vorherigen Größe an der vorherigen Position angezeigt. Falls das bei dir nicht funktioniert wende dich bitte an Olaf Willuhn.
- Starte deine Auswertung. Wähle das gewünschte Verzeichnis aus und lasse die Auswertung laufen. Beim nächsten Aufruf wird das gleiche Verzeichnis wieder vorgegeben. Sollte das bei einer einzelnen Auswertung nicht funktionieren, melde dich bitte bei mir.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Grundeinstellungen

Beitrag von carsten »

Hallo Heiner,

jameica öffnbet sich da wo es mag (so mein Eindruck) Ohne PC-Neustart hats eben mal da geöffnet, wo ich es geschlossen hatte, nach dem Neustart wars wieder unten angeklebtund dann verdeckt die Taskleiste von Windows die Statusleiste von jameica (meine Güte, wie lange habe ich gebraucht, warum ein Mitglied nicht gespeichert wurde, dabei stands da unten und ich konnte es nur nicht sehen)

Ich bin grade durch alle Auswertungen durch und kann da nichts einheitliches sehen. Mal so mal so. Mal ists das Verzeichnis, dass ich ausgewählt habe, mal das Home-Verzeichnis.

Grüße
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Grundeinstellungen

Beitrag von heiner »

Hallo Carsten,

zu den Problemen mit der Positionierung des Fensters wende dich bitte an den Autor von Jameica Olaf Willuhn. Da kann ich dir nicht helfen.

Du kannst für jede Auswertung ... den Standardpfad festlegen. Sobald du für eine Auswertung den Pfad festgelegt hast, wird er auch beim nächsten Aufruf wieder verwendet. Sollte das in Einzelfällen nicht so sein, melde dich bitte bei mir.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten