Hallo,
wir versenden relativ viele Mails direkt aus jVerein. Bei der neuen Version 4.2.2 ist gestern aufgefallen, dass von zwei Mails nur bei einer Versanddatum/-zeit in der Liste unter Reiter "Mails" eingetragen wurde, bei der anderen fehlt es (bei Version 4.2.1 war es nie so).
Hinweis: Mail wurde versendet, Kontrolle erfolgt durch Bcc an eigene Mail.
Frage: Was könnte der Grund dafür sein?
Versanddatum bei Mail fehlt
Moderator: heiner
-
accoman
- Verein: Musikkiste
- Mitglieder: 60
- JVerein-Version: openJVerein 4.2.2
- Betriebssystem: Linux Mint 22.3
Re: Versanddatum bei Mail fehlt
Leider bisher keine Antwort, deshalb habe ich noch etwas "nachgeforscht" und bin fündig geworden:
Das Versanddatum fehlt in der Liste der Mails (bei mir im entsprechend der Voreinstellung im Tab "Mail"), wenn eine bereits gesendete Mail geöffnet und wieder gespeichert wird. Dadurch ändert sich das Bearbeitungsdatum, selbst wenn überhaupt nichts geändert wurde (was nicht sein müsste) und ist dann natürlich jünger als das Versanddatum.
Wird allerdings die Mail erneut geöffnet, steht gleich in der ersten Zeile immer noch das "richtige" Versanddatum. Es wird also nur nicht in die Liste eingetragen.
Dieses Verhalten, das mich zunächst verwirrt hatte, sollte sich doch beheben lassen.
Das Versanddatum fehlt in der Liste der Mails (bei mir im entsprechend der Voreinstellung im Tab "Mail"), wenn eine bereits gesendete Mail geöffnet und wieder gespeichert wird. Dadurch ändert sich das Bearbeitungsdatum, selbst wenn überhaupt nichts geändert wurde (was nicht sein müsste) und ist dann natürlich jünger als das Versanddatum.
Wird allerdings die Mail erneut geöffnet, steht gleich in der ersten Zeile immer noch das "richtige" Versanddatum. Es wird also nur nicht in die Liste eingetragen.
Dieses Verhalten, das mich zunächst verwirrt hatte, sollte sich doch beheben lassen.