individuelle Buchungsliste

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
peterporta
Betriebssystem: MacOS

individuelle Buchungsliste

Beitrag von peterporta »

Hallo,

da ich jetzt erst aufgrund FA auf die Buchführung mit OpenJVerein mit skr42 umgestiegen bin, habe ich folgende Frage (Anregung?):

Bei der Ausgabe der Buchungsliste als pdf gibt es die Buchungsklassen als Nummer und nicht als Text. Bei Ausgabe als csv erhalte ich immer eine komplette Liste aller Felder mit u.a. Buchungsklasse als Text. Ich kann mir dann zwar die für das FA notwendigen Felder/Spalten auswählen, indem ich die nicht notwendigen Spalten lösche - das ist aber sehr umständlich.
Daher nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Export (als csv würde reichen) bereits die notwendigen Felder auszuwählen, so dass die Liste nicht so breit wird?

Danke vorab.
lenilsas

Re: individuelle Buchungsliste

Beitrag von lenilsas »

Seit Version 4.2.0 kann man alle Listen über den CSV Button oben rechts exportieren, dabei kann man auswählen, welche Spalten enthalten sein sollen. Dabei wird die Liste so exportiert, wie sie angezeigt ist. Auch ein PDF kann so über den PDF-Button erstellt werden.
peterporta
Betriebssystem: MacOS

Re: individuelle Buchungsliste

Beitrag von peterporta »

lenilsas hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 09:02 Seit Version 4.2.0 kann man alle Listen über den CSV Button oben rechts exportieren, dabei kann man auswählen, welche Spalten enthalten sein sollen. Dabei wird die Liste so exportiert, wie sie angezeigt ist. Auch ein PDF kann so über den PDF-Button erstellt werden.
Hallo,

wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe nur immer unten das fettgedruckte Export gesehen und nicht oben die (leicht durchscheinenden) Auswahlmöglichkeiten!
Antworten