Hallo,
zuerst vielen Dank für die nützliche Software. Ich teste gerade, ob sie für uns geeignet ist.
Wir erheben Beiträge, die nach Alter gestafelt sind, wir haben einen Familienbeitrag in verschiedenen Stufen und einen Normalbeitrag in verschiedenen Stufen. Beispiel siehe hier: http://cvjm-petri.de/mitgliedsbeitrage/
Ist es möglich das abzubilden mit automatischer Änderung der Beiträge, wenn jemand entsprechend älter geworden ist? Ich habe die Beiträge bereits eingepflegt, aber jetzt müsste ich ja jeden Monat vor der Abbuchung prüfen, ob jemand älter geworden ist oder nicht und entsprechend den Beitragssatz ändern. Vorschläge?
Wäre schön so etwas in JVerein zu haben.
Gruß
Matthias
Altersabhängige Beiträge
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Matthias,
zur Zeit ist nicht geplant, altersabhängige Beiträge abzubilden. Was auf den ersten Blick einfach aussieht ist im Detail kompliziert. Für den einen Verein gibt es die Regel, dass ab 1.1. des Jahres in dem ein Alter erreicht wird, der Beitrag zu zahlen ist. Bei dem nächsten Verein ist es der 1.1. des Folgejahres. Bei dir scheint es der Monat zu sein, in dem das Alter erreicht wird. Oder ist es etwa der Monat danach? Vermutlich gibt es noch viele andere Regelungen. Deshalb lasse ich die Finger davon. Am Ende muss es auch noch so programmiert werden, dass es auch der normale Benutzer konfigurieren kann.
Heiner
zur Zeit ist nicht geplant, altersabhängige Beiträge abzubilden. Was auf den ersten Blick einfach aussieht ist im Detail kompliziert. Für den einen Verein gibt es die Regel, dass ab 1.1. des Jahres in dem ein Alter erreicht wird, der Beitrag zu zahlen ist. Bei dem nächsten Verein ist es der 1.1. des Folgejahres. Bei dir scheint es der Monat zu sein, in dem das Alter erreicht wird. Oder ist es etwa der Monat danach? Vermutlich gibt es noch viele andere Regelungen. Deshalb lasse ich die Finger davon. Am Ende muss es auch noch so programmiert werden, dass es auch der normale Benutzer konfigurieren kann.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Altersabhängige Beiträge
Hi,
danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen, ob ich über die altersabhängigen Jubiläen wenigstens eine schnelle Übersicht gewinnen kann, wer die Grenze überschreitet.
Gruß
Matthias
danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen, ob ich über die altersabhängigen Jubiläen wenigstens eine schnelle Übersicht gewinnen kann, wer die Grenze überschreitet.
Gruß
Matthias