Hallo,
ich bin gerade beim Testen von Jverein. Wir haben im Verein das jährliche Beitragsmodell, also Jahresbeitrag und jährliche Zahlung. Die "normalen" Abrechnungen funktionieren schon gut. Was ich aber noch nicht geschafft habe, sind die Abrechnungen für Mitglieder, die im Laufe des Jahres eintreten. Der Modus "eingetretene Mitglieder" bringt einfach nichts. Habe ich da was übersehen?
Ein ähnliches Problem sind die Zusatzbeiträge, als Jahresbeitrag definiert. Bei einer Befristung, die im laufenden Jahr aufhört, werden keine Teilbeträge errechnet.
Ich hoffe auf Hilfe
Thomas
Jahresbeitrag und Eintritt im laufenden Jahr
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Jahresbeitrag und Eintritt im laufenden Jahr
Hallo Thomas,
beim Eintritt im laufenden Jahr wird für die Mitglieder, deren Eingabedatum am oder nach dem bei der Abrechnung eingegebenen Stichtag liegt, der komplette Beitrag abgerechnet. Das mag bei deinem Verein falsch sein. Allerdings sind die Vereine extrem kreativ bei der Erfindung von Regeln. Die kann ich in JVerein nicht abbilden.
Über Zusatzbeträge können einmalige oder laufende Beträge abgerechnet werden. Zu den einmaligen Beträgen können Beiträge im Eintrittsjahr gehören oder Kostenanteile für die Teilnahme an Meisterschaften. Laufende Beträge werden im angegebenen Intervall solange abgerechnet, bis entweder das Endedatum oder das Ende der Mitgliedschaft erreicht ist. Teilbeträge bei Austritt werden nicht ermittelt. Wie auch?
Heiner
beim Eintritt im laufenden Jahr wird für die Mitglieder, deren Eingabedatum am oder nach dem bei der Abrechnung eingegebenen Stichtag liegt, der komplette Beitrag abgerechnet. Das mag bei deinem Verein falsch sein. Allerdings sind die Vereine extrem kreativ bei der Erfindung von Regeln. Die kann ich in JVerein nicht abbilden.
Über Zusatzbeträge können einmalige oder laufende Beträge abgerechnet werden. Zu den einmaligen Beträgen können Beiträge im Eintrittsjahr gehören oder Kostenanteile für die Teilnahme an Meisterschaften. Laufende Beträge werden im angegebenen Intervall solange abgerechnet, bis entweder das Endedatum oder das Ende der Mitgliedschaft erreicht ist. Teilbeträge bei Austritt werden nicht ermittelt. Wie auch?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Jahresbeitrag und Eintritt im laufenden Jahr
Hallo Heiner,
das ist eine klare Aussage. Da brauche ich nicht mehr zu suchen, ob ich was falsch gemacht habe. Mit Zusatzbeiträgen geht das natürlich.
Danke, auch für die Ergänzung der Dokumentation.
Thomas
das ist eine klare Aussage. Da brauche ich nicht mehr zu suchen, ob ich was falsch gemacht habe. Mit Zusatzbeiträgen geht das natürlich.
Danke, auch für die Ergänzung der Dokumentation.
Thomas