Bin gerade beim Testen vom JVerein. Die Software ist sehr vielversprechend aber einige Funktionen fehlen mir bis Dato.
Ich möchte gerne Formulare im Querformat erstellen. Weiters wäre eine Import-Export Funktion für andere Adresstypen (Spender,...), sowie ein Suchen/Ersetzen sehr nützlich.
Wenn man jetzt noch Vorlagen für Briefe erstellen könnte und diese dann an (NICHT)-Mitglieder verschicken könnte, dann hätte die SW schon ne Menge zu bieten.
Könnte man diese Funktionen irgendwann integrieren ??
Ich weiss, ich bin bei so vielen Wünschen ein wenig unverschämt, aber interessieren würd´s mich schon, ob es Pläne für die Integration solcher oder ähnlicher Funktionen gibt.
By the way: Gibt´s ne aktuelle Roadmap ?
Wünsche (Querformat, Import/Export, Briefe)
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Wünsche (Querformat, Import/Export, Briefe)
Ist momentan nicht vorgesehen. Falls sich hier im Forum weitere JVerein-Benutzer finden, die das auch gebrauchen, könnte ich das realisieren.Ich möchte gerne Formulare im Querformat erstellen.
Habe ich gerade eingebaut. Ist in der nächsten (Entwickler-)Version enthalten.Weiters wäre eine Import-Export Funktion für andere Adresstypen (Spender,...),
Die Funktion wird es in JVerein nicht geben. Das können die Leute von OpenOffice/LibreOffice/Microsoft Office viel besser. Der CSV-Export existiert bereits.Wenn man jetzt noch Vorlagen für Briefe erstellen könnte und diese dann an (NICHT)-Mitglieder verschicken könnte, dann hätte die SW schon ne Menge zu bieten.
Nein. Für mich ist JVerein schon lange fertig. Allerdings tauchen immer wieder mal Fehler auf. Die werden natürlich beseitigt. Weiterhin baue ich die eine oder andere Erweiterung, die ich für allgemeingültig halte. Vereinsspezifische Lösungen werden nicht entwickelt.By the way: Gibt´s ne aktuelle Roadmap ?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hallo Heiner,
Danke für deine rasche und konkrete Anwort.
Gestern ist mir noch was eingefallen: Kann man einen Anhang (Rechnung Mitgliedsbeitrag, beliebiges Dokument) für ein E-Mail einpflegen? Man würde bei Mitgliedern mit E-Mailadresse eine Menge Porto sparen
Apropo: Ihr (oder du Heiner) leistet tolle Arbeit mit dieser Applikation - weiter so !!! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung für andere Vereine...
Danke für deine rasche und konkrete Anwort.
Das hat den Grund das meine Vordrucke für Mitgliedsbeiträge (die ich gratis von der Bank bekomme), im Querformat sind. Und unter dem Motto: "An gschenkten Gaul schaut ma ned ins Maul", darf i mi da ned aufregen.Ich möchte gerne Formulare im Querformat erstellen. --> Ist momentan nicht vorgesehen. Falls sich hier im Forum weitere JVerein-Benutzer finden, die das auch gebrauchen, könnte ich das realisieren.
Dieser Wunsch hat folgenden Hintergrund: Wir haben mehrmals im Jahr Versammlungen, in denen z.Bsp Ehrenmitglieder, Obleute von anderen Vereinen usw. eingeladen werden. Ehrenmitglieder sind eh schon in der Datenbank eingepflegt und die Obleute hab ich in einem eigenem Adresstyp eingegeben. Wenn man Mitgliedsbeiträge eh schon als PDF erzeugen und drucken kann, sollte doch ein Brief / Einladung auch kein Problem sein. Es wär halt "All in One". Sonst mußt wieder exportieren und Serienbrief anpassen...Wenn man jetzt noch Vorlagen für Briefe erstellen könnte und diese dann an (NICHT)-Mitglieder verschicken könnte, dann hätte die SW schon ne Menge zu bieten. --> Die Funktion wird es in JVerein nicht geben. Das können die Leute von OpenOffice/LibreOffice/Microsoft Office viel besser. Der CSV-Export existiert bereits.
Gestern ist mir noch was eingefallen: Kann man einen Anhang (Rechnung Mitgliedsbeitrag, beliebiges Dokument) für ein E-Mail einpflegen? Man würde bei Mitgliedern mit E-Mailadresse eine Menge Porto sparen
Apropo: Ihr (oder du Heiner) leistet tolle Arbeit mit dieser Applikation - weiter so !!! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung für andere Vereine...
Für Briefe ist es zumindest bei Open/LibreOffice relativ einfach, über die Datenbank zu arbeiten und dann Serienbriefe zu erstellen. Sowohl die H2-, als auch die MySQL-Datenbanken können eingebunden werden.