Auf eine Einschränkung bin ich doch gestoßen, oder gibt's da eine Lösung?
Im "meinem" Verein gibt es passive, fördernde und aktive Mitglieder. Bisher wurde jede Kategorie von einem anderen Kollegen verwaltet. Und mit recht unterschiedlichen Mitteln (Excel, und ein uraltes Programm, dessen Dialoge stark an Windows 3.1 erinnern und das eben noch unter Win XP läuft).
Die beiden Excel Verwaltungen habe ich recht sauber in ein CSV zusammenführen können. Die dritte Quelle steht mir aber noch nicht zur Verfügung. Wenn ich jetzt das vorhandene CSV importiere, dann kann ich die fehlenden Datensätze später nicht mehr "nach"-importieren? Richtig?
Dann kann ich produktiv erst dann starten, wenn ich auf den Oldi als Quelle im Griff habe

Beim Import wird ein Datensatz abgelehnt, wegen Kontonummer falsch. Dumme Frage, aber haben Kontonummern eine Prüfziffer?
Aus Gründen der Datensicherheit speichere ich die Vereinsdaten in einem TrueCrypt Container (so kann ich den Datenbestand problemlos per Memorystick transportieren, ohne daß Schaden entsteht, wenn der Stick abhanden käme). Im Forum habe ich gelesen, daß man mit "-f" das Datenverzeichnis frei definieren kann. Klappt soweit auch. Sollte man den Ordner .jameica im Pfad beibehalten oder darf man den auch einkürzen? ich Würde gerne KEINEN Ordner mit einem anführenden Punkt benutzten....
Vielen Dank für Kommentare
Max