Schönen guten Abend,
unser Verein "Modellbauclub RC-Boote" beschäftigt sich mit dem Bau und Betrieb von ferngesteuerten Modellbooten aller Art.
Wir haben auch eine recht umfangreiche Homepage: http://www.rc-boote.at.
Der Verein wurde vor drei Jahren gegründen - und umfasst derzeit 38 Mitglieder.
Obwohl unsere Website unser Dreh- und Angelpunkt ist (wir haben z.B. kein Vereinslokal), treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, Wettberwerben oder schönen Wochenenden an einem See.
Unser Wirkungsgebiet liegt hauptsächlich in/um Wien - aber wir sind auch sehr mobil und oft in anderen Teilen Österreichs zu finden, sei es bei einem Treffen - oder als Aussteller auf einer Modellbaumesse.
In der Vergangenheit habe ich die Vereinsdaten manuell gewartet (Excel bzw. GooleDocs), allerdings war mir das zu statisch - und als ich gesehen habe, welch tolle Features eine gute Vereinsverwaltung bietet, habe ich mir mal Quickverein (Lexware) angesehen, weil ich um fast kein Geld an die Version 2011 gekommen bin. Da ich aber mit dem Handling nicht zufrieden war, habe ich mich weiter umgesehen - und bin über JVerein gestolpert. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, was ihr hier auf Java-Basis auf die Beine gestellt habt - alles, was ich bislang aus der Java-Welt gekannt habe, war entweder potthässlich, langsam oder sperrig zu bedienen. JVerein weist keine von diesen Eigenschaften auf - es macht auf mich einen durchdachten und vollständigen Eindruck - gepaart mit guter Usability, hut ab!
Wenn es jetzt noch möglich ist, die österreichische Bankenlandschaft zu unterstützen, wäre das Programm für mich DIE perfekte Lösung zur Vereinsverwaltung!
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, stelle ich mich gerne für Tests zur Verfügung.
Ich fürchte, ich werde das eine oder andere Mal noch lästige Fragen stellen - bitte schon mal vorab um Nachsicht.
Danke & liebe Grüße,
Boby
Modellbauclub RC-Boote
Moderator: heiner