Hallo Zusammen,
ich bin Vorsitzender des o.g. Vereins und da wir nur ein kleiner Verein sind gleichzeitig auch Kassenwart/Geschäftsführer.
Unser Verein ist ein Ehemaligenverein für den Ruderclub der Schüler an unserem ehemaligen Gymnasium. Wir verstehen uns als Förderverein für unseren ehemaligen Schülerverein.
Im Dezember 2011 erinnerte ich mich daran, dass ich vor einiger Zeit (ich glaube Ende 2008 / Anfang 2009) JVerein getestet habe und danach aber leider liegen gelassen hatte, weil ich doch ziemlich schnell meinen Jahresabschluss machen musste. Nun also mit der Erinnerung, dass es da ja ein kostenloses Programm gibt, wieder auf jverein.de gegangen und voller Freude gesehen, wie JVerein gewachsen ist. Meinen Jahresabschluss 2011 habe ich dann zwar noch nicht damit gemacht (wollte die Buchungen nicht alle per Hand nach pflegen), aber ab 2012 ist es nun unser Tool für die Buchhaltung und die Mitgliederverwaltung. Hierbei ist für uns echt super, dass es die Mitgliedskonten gibt! Die ersten Beitragseinzüge habe ich nun auch schon damit erledigt und sämtliche Buchungen kommen nun über Hibiscus zu JVerein. Den Rechnungs-/Mahnungsdruck habe ich dank Heiner nun auch verstanden, sodass ich damit voll durchstarten kann
Besten Dank für das Programm! Grüße, Daniel
Alt-Herren-Verband des GRC am städt. EMA Gymn. in Bonn e.V.
Moderator: heiner