Aus Spendenquittung Adresse anlegen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Ottmar
Aus Spendenquittung Adresse anlegen

Beitrag von Ottmar »

Hallo,

ich weiß, das klingt etwas verquer... Aber: Ich habe aus den letzten zwei Jahren zahlreiche Spendenquittungen in der Datenbank, bei denen bereits für die bisherigen SpenderInnen Name und Adresse eingetragen ist. Wenn ich neue "Adressen" anlege, um die komfortable Möglichkeit der automatischen Spendenbescheinigungserstellung zu nutzen (ein geniales Feature habt ihr da gebaut - vor allem mit der zusätzlichen automatischen Erstellung für die Sammelbestätigung!), müsste ich exakt die gleichen Daten wieder eingeben. Da wäre es hübsch über eine Funktion im Kontextmenü einfach so die Adresse aus der Spendenbescheinigung zu übernehmen und das "Adresskonto" zu initialisieren.

Hat für mich jetzt keine Eile, da ich mit den Spendenbescheinigungen für dieses Jahr durch bin, andererseits möchte ich natürlich die neuen Eingänge möglichst zeitnah auf die Adresskonten buchen, um dort nicht den Überblick zu verlieren. Also wäre eine zeitnahe Umsetzung auch hübsch ;) .

Ich träume mal einfach weiter: Vielleicht wäre es möglich in der Buchungsliste eine Spalte einzufügen mit "Auf Mitgliedskonto/Adresse zugewiesen". Da würde eine Checkbox ausreichen, damit ich sehe, welche Spenden ich noch zuweisen muss, ohne jede Buchung einzeln anzuklicken.

So weit aber erst mal herzlichen Dank für die neuen Features, die ihr zusammen bis jetzt schon eingebaut habt!
Ottmar
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Aus Spendenquittung Adresse anlegen

Beitrag von heiner »

Hallo Ottmar,

die von dir gewünschte Funktion wird vermutlich nur von dir benötigt und das auch nur einmal für jeden Spender. Da ist es einfacher, wenn du dir die Arbeit machst und das abtipperst. In JVerein sind schon so viele Funktionen drin, dass einige Leute schon den Überblick verlieren.

Tut mir leid.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Ottmar
Re: Aus Spendenquittung Adresse anlegen

Beitrag von Ottmar »

Kein Problem, Heiner :) .

Du nimmst mir mit dem Programm schon so viel Arbeit ab :D !

Danke,
Ottmar
Antworten