Hallo,
nachdem ich nun alles eingerichtet habe und die Ersten Schritte mit JVerein mache, sind mir einige Sachen in den Sinn gekommen, die evtl. nützlich wären. Daher hier eine kleine Wunschliste
Stammdaten Mitglied:
Neues Feld für BIC
Neues Feld für Telefax
Würde beides auch über die Zusatzfelder gehen, jedoch sind diese nicht überall verfügbar (Rechnungen) und im "Personalbogen" stehen diese Felder dann unten.
Formularfelder für Rechnungen:
Feld für aktuelles Jahr - z.B. für "Beitragsabrechnung für das Jahr <2012>"
Die Zusatzfelder aus den Mitgliedsdaten auch für Rechnungen/Mahnungen einbeziehen
Währungszeichen oder Wort "Euro" nach den Beträgen. Im Moment steht ja nur der Betrag da, z.B. 65.00. Das wäre dann auch für die Multifelder interessant (mitgliedskonto_buchungsdatum, mitgliedskonto_betrag, mitgliedskonto_zahlungsgrund).
Die Demodaten von "Willi Wichtig" mit Zahlungsdaten (Multifelder) bestücken. Im Moment muss man zum positionieren dieser Felder eine "echte" Mitgliedsrechnung nutzen.
Die Summe bei mitgliedskonto_betrag evtl. in Fettschrift ausgeben. Erhöht die Übersichtlichkeit bei mehreren Positionen.
Weitere Fonts für Formulare, z.B. Arial.
Ich habe im Forum nicht gesucht ob das eine oder andere schon einmal besprochen wurde, von daher Sorry wenn es doppelt ist.
Btw; Frohe Ostern
Einige Vorschläge
Moderator: heiner
Einige Vorschläge
Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Rene,
Heiner
Wird kommen, wennSEPA implementiert wird.Neues Feld für BIC
Wer faxt denn noch? Wird das wirklich gebraucht?Neues Feld für Telefax
Ist in der aktuellen Entwicklerversion bereits enthalten.Feld für aktuelles Jahr - z.B. für "Beitragsabrechnung für das Jahr <2012>"
Das möchte ich jetzt nicht einfach einführen. Wenn jetzt bereits Formulare mit Währungsangaben existieren, kämen die Währungsangaben doppelt heraus.Währungszeichen oder Wort "Euro" nach den Beträgen.
Habe ich notiert. Werde ich demnächst realisieren.Die Demodaten von "Willi Wichtig" mit Zahlungsdaten (Multifelder) bestücken.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Einige Vorschläge
Eigentlich noch sehr viele, insbesondere dann wenn es um die Unterschrift geht. Nicht jeder hat eine digitale Signaturheiner hat geschrieben:Wer faxt denn noch? Wird das wirklich gebraucht?
Gruß
Rene
Rene
Könnte ja evtl. ein gesondertes Feld sein, welches dann nur "Euro oder €" enthält? Wenn das schon auf den Formularen steht, lässt man das Feld einfach weg.heiner hat geschrieben:Das möchte ich jetzt nicht einfach einführen. Wenn jetzt bereits Formulare mit Währungsangaben existieren, kämen die Währungsangaben doppelt heraus.Währungszeichen oder Wort "Euro" nach den Beträgen.
Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Schickst du deinen Mitgliedern Faxe oder schicken dir die Mitglieder Faxe?Eigentlich noch sehr viele, insbesondere dann wenn es um die Unterschrift geht. Nicht jeder hat eine digitale Signatur
Was für einen Typ von Verein verwaltest du? Ich kenne kaum noch jemanden, der soetwas besitzt. Ggfls. wird ein Dokument eingescannt und gemailt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Ups, da fällt mir ein das die Vorstellung ja noch fehltheiner hat geschrieben:Was für einen Typ von Verein verwaltest du?
Ich verwalte zwei gemeinnützige Vereine aus dem Bereich des Tier- und Artenschutz (www.varan-ev.de). Da die Vereine auch mit den Behörden zusammen arbeiten, z.B. Einsätze für Polizei und Feuerwehr fahren, sind einige Behördenvertreter der Artenschutzbehörden und Ordnungsämter auch Mitglieder in einem der Vereine. Und da dadurch auch Dokumente zu diesen Mitgliedern gesendet werden, welche eine rechtsgültige Unterschrift brauchen, reicht ein Scan und/oder eine Mail leider noch nicht aus. Vorab kann man eine Mail senden, aber ein Fax ist da dann meist noch zusätzlich erforderlich.
Gruß
Rene
Rene
-
- Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de - Mitglieder: 40
- JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
- Betriebssystem: Win7-64
Fax habe ich als Zusatzfeld eingebaut