Hallo,
ich bin noch in der Testphase und buche Beiträge (Barzahlungen, keine Übernahme aus Hibiscus). Die gezahlten Beiträge habe ich in einer alphabetisch sortierten Liste und die Mitgliedkonten enthalten die Sollzahlungen. Anfangs ging es sehr gut: Buchung neu, Mitgliedskonto auswählen, Buchungsart wählen, eventuell Betrag (nur Teilbetrag eingegangen) korrigieren und fertig. Dummerweise haben aber noch nicht alle gezahlt. Ich muß also im Auswahlfenster in der Liste nach unten scrollen, bis ich den nächsten Treffer habe. Da wird es etwas nervig: Das Fenster kann ich zwar größer ziehen um schneller nach unten zu kommen, aber beim nächsten Öffnen kommt es wieder in der ursprünglichen Größe. Außerdem kann ich zwar nach unten scrollen, aber es werden nicht sofort alle Mitgliedskonten mit Fehlbetrag angezeigt. Das passiert erst, wenn ich im Fenster in das Eingabefeld für Name klicke, dann sind alle da.
Zur Zeit ist meine Vorgehensweise so: Mitgliedkontoauswahl öffnen, ins Eingabefeld Name klicken (der Cursor könnte eigentlich schon dort stehen), dort die ersten Buchstaben des Namens eingeben, dann die Auswahl für Differenz anklicken, damit die Anzeige aktualisiert wird (Enter zeigt keine Wirkung). Das ist mir etwas umständlich. Schön wäre es, wenn es wenigstens ein Tastaturkürzel für die Aktualisierung der Liste gäbe.
Noch eine Frage: Umsätze kann man aus Hibiscus übernehmen. Wenn die Mitglieder noch bar bezahlen, nutzt das ja wenig. Geht das auch über eine andere Datei, z.B. eine Tabelle die vom Kassierer kommt?
Beste Grüße
Thomas
Beitragsbuchungen zuordnen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Thomas,
Heiner
Benutze TAB. Damit verlässt du das Feld und löst die Suche aus.Schön wäre es, wenn es wenigstens ein Tastaturkürzel für die Aktualisierung der Liste gäbe.
Momentan nicht. Ab Version 2.4 gibt es einen Dateiimport: http://www.jverein.de/buchung_import.phpGeht das auch über eine andere Datei, z.B. eine Tabelle die vom Kassierer kommt?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Beitragsbuchungen zuordnen
Hallo Heiner,
Thomas
Danke, damit geht es schneller.heiner hat geschrieben: Benutze TAB. Damit verlässt du das Feld und löst die Suche aus.
Thomas