Hallo Heiner,
beim rumspielen mit JVerein ist mir aufgefallen, dass man die Auswertung der Mitglieder nicht nur zur Erstellung einer Mitgliederliste nutzen könnte.
Zu jeder Vereinssitzung wird ein Anwesenheitprotokoll benötigt.
Schick wäre es, das man "Mitgliederliste PDF" als Formular bearbeiten kann, oder dies als Option wählen kann ähnlich der "Gebutrstagsliste".
Grüße Jens
Auswertung Mitglieder
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Jens,
du kannst als Ausgabeformat CSV wählen. Die Datei kannst du dann in Word oder OOWriter als Serienbriefquelle einbinden und damit dann wunderschöne, individuell gestaltete Listen gestalten.
Heiner
du kannst als Ausgabeformat CSV wählen. Die Datei kannst du dann in Word oder OOWriter als Serienbriefquelle einbinden und damit dann wunderschöne, individuell gestaltete Listen gestalten.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Förderverein Sachsenspatzen Chemnitz
- Mitglieder: 7
- JVerein-Version: 2.2.1
- Betriebssystem: Win 7 x64
Re: Auswertung Mitglieder
Hallo Heiner,
ich weis, das ich das Ganze auch via CSV machen kann, wäre aber dennoch nice-to-have. Muss ja nicht Prio 1 haben
Jens
ich weis, das ich das Ganze auch via CSV machen kann, wäre aber dennoch nice-to-have. Muss ja nicht Prio 1 haben

Jens
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Jens,
Klar kann man das machen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da musste ein Reportmodul eingebunden werden. Die Report müssten dann vom Benutzer erstellt werden. Der Aufwand dafür ist größer als ein Serienbrief. Sollte ich tatsächlich ein Reportmodul einbauen, sehe ich jetzt schon die Kommentare "Man ist das kompliziert. Mit Serienbriefen geht das viel einfacher".
Deshalb werde ich keine Änderungen vornehmen.
Heiner
Klar kann man das machen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da musste ein Reportmodul eingebunden werden. Die Report müssten dann vom Benutzer erstellt werden. Der Aufwand dafür ist größer als ein Serienbrief. Sollte ich tatsächlich ein Reportmodul einbauen, sehe ich jetzt schon die Kommentare "Man ist das kompliziert. Mit Serienbriefen geht das viel einfacher".
Deshalb werde ich keine Änderungen vornehmen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.