Rechnungen + Hibisbus-Adressbuch

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
ArminCz
Verein: Vormwalde RZuFV e.V.
Mitglieder: 73
JVerein-Version: 2.2.1
Betriebssystem: Windows7

Rechnungen + Hibisbus-Adressbuch

Beitrag von ArminCz »

Hallo Zusammen,

ich habe dank Dokumentation + Forum bereits sehr viele Fragen abarbeiten können.
Zunächst vielen Dank für die Nutzungsgelegenheit.
Meine aktuell offengebliebenen Fragen:
- Rechnungsschreibung aus dem Mitgliederkonto:
Gibt es diese nur über "Formular" oder kann diese auch mit vordefinerten Feldern als Export in Excel o.ä. erfolgen. Ich würde gerne personalisierte Mails mit zugeordnetem persönlichem pdf-Rechnungsanhang (z.B. Supermailer) erzeugen/versenden.
- Import von Mitgliedsdaten:
Mit meinem Import wurde Vieles gefüllt: "Eigenschaft_xxxxx" hat irgendwie nicht funktioniert und das Hibiscus-Adressbuch wurde mit Name=Mitglied gefüllt. Korrekt wäre Name=Zahler bzw. =Kontoinhaber. M.E. führen "Namenbsabweichungen" zu
- Kann ich hier auch einen Hinweis zum nicht wählbaren Chip/TAN-Zugang in Hibiscus bekommen oder muss ich dort meine Frage einstellen?

Gruß Armin
ArminCz

Re: Rechnungen + Hibisbus-Adressbuch

Beitrag von ArminCz »

Hallo,

ich hatte ewas nicht fertiggetextet: M.E. führen "Namensabweichungen" zu automatischen Lastschriftrückgaben seitens der Bank.

Sorry Armin
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo Armin,
Gibt es diese nur über "Formular" oder kann diese auch mit vordefinerten Feldern als Export in Excel o.ä. erfolgen. Ich würde gerne personalisierte Mails mit zugeordnetem persönlichem pdf-Rechnungsanhang (z.B. Supermailer) erzeugen/versenden.
Momentan gibt es nur die Formular-Variante
Mit meinem Import wurde Vieles gefüllt: "Eigenschaft_xxxxx" hat irgendwie nicht funktioniert und das Hibiscus-Adressbuch wurde mit Name=Mitglied gefüllt. Korrekt wäre Name=Zahler bzw. =Kontoinhaber. M.E. führen "Namenbsabweichungen" zu
Momentan gibt es keine offenen Fehlermeldungen zum Import. Schaue dir die Dokumentation noch einmal ganz genau an. In das Adressbuch werden tatsächlich die Daten des Mitgliedes eingetragen. Die Abweichungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Lastschrift. Die wird korrekt bedient. Das Adressbuch dient nur dazu manuelle Überweisungen/Lastschriften in Hibiscus einfach erstellen zu können.
Kann ich hier auch einen Hinweis zum nicht wählbaren Chip/TAN-Zugang in Hibiscus bekommen oder muss ich dort meine Frage einstellen?
Die Frage stelle bitte im Forum http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... m.php?f=33

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
ArminCz

Beitrag von ArminCz »

Hallo Heiner,

ich find JVerein ist eine super Leistung von Dir. In den Foren habe ich schon gemerkt, dass sich daraus vieles enwickelt.
heiner hat geschrieben:Hallo Armin,
Momentan gibt es nur die Formular-Variante

Wäre eine Listenausgabe denn irgendwann/-wie denkbar? Spart doch Porto = Vereinsmittel.
Momentan gibt es keine offenen Fehlermeldungen zum Import. Schaue dir die Dokumentation noch einmal ganz genau an. In das Adressbuch werden tatsächlich die Daten des Mitgliedes eingetragen. Die Abweichungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Lastschrift. Die wird korrekt bedient. Das Adressbuch dient nur dazu manuelle Überweisungen/Lastschriften in Hibiscus einfach erstellen zu können.

Zum Import: Der Fehler saß wohl vor der Tastatur. Habe meine Eigenschaften mit: "Eigenschaft_xxxx x", z.B. "Eigenschaft_Vormwalde 1", importiert. Ist aber schon ausgebügelt.
Zum Adressbuch: Bei einer Einzelüberweisung wird aber das Mitglied als Kontoinhaber gesetzt?
Kann ich hier auch einen Hinweis zum nicht wählbaren Chip/TAN-Zugang in Hibiscus bekommen oder muss ich dort meine Frage einstellen?
Die Frage stelle bitte im Forum http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... m.php?f=33

Mach ich.

Heiner
Gruß + Dank Armin
Antworten