Hallo JVerein-Gemeinde,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese, wie es mir scheint, sehr umfangreiche und durchdachte Software!
Nach der Eingabe der Stammdaten, die perfekt und intuitiv durchgeführt werden kann, bin ich nun inzwischen bei der Eingabe der Mitgliederdaten. Ich habe bei meinen bisherigen Daten auch ein "Anmeldedatum", sprich ein Datum, an dem die Anmeldung unterschrieben wurde. Das Eintrittsdatum ist mit diesem ja nicht identisch, da im Normalfall rückwirkend zum Halbjahr oder eingetreten wird. Gibt es hier ein zuständiges Feld, das man verwenden könnte oder kann man so etwas anlegen?
Gruß, Zahnerer
-
- JVerein-Version: Immer bleeding edge
- Betriebssystem: MacOS X/Windows
Re: Anmeldedatum
Hallo Zahnerer,
wieso legst Du Dir nicht eine Felddefinition an (in der Administration unter "Felddefinitionen" zu finden)? Du kannst da auch definieren, dass das Feld ein Datum beinhalten soll.
In der Eingabemaske für die Mitglieder kannst Du dann unter "Zusatzfelder" die entsprechenden Daten eingeben.
Ich denke, dass das Deine Bedürfnisse befriedigen sollte.
Gruß,
Christian
wieso legst Du Dir nicht eine Felddefinition an (in der Administration unter "Felddefinitionen" zu finden)? Du kannst da auch definieren, dass das Feld ein Datum beinhalten soll.
In der Eingabemaske für die Mitglieder kannst Du dann unter "Zusatzfelder" die entsprechenden Daten eingeben.
Ich denke, dass das Deine Bedürfnisse befriedigen sollte.
Gruß,
Christian
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Zahnerer,
in das Feld Anmeldung solltest du den Beginn der Mitgliedschaft eintragen. In das von Christian vorgeschlagene Zusatzfeld kannst du das Datum der Anmeldung zur Dokumentation eintragen. Künftig wird es auch noch ein Datum der Erstellung des SEPA-Mandats geben. Dass dann vermutlich auch das Datum der Anmeldung ist.
Heiner
in das Feld Anmeldung solltest du den Beginn der Mitgliedschaft eintragen. In das von Christian vorgeschlagene Zusatzfeld kannst du das Datum der Anmeldung zur Dokumentation eintragen. Künftig wird es auch noch ein Datum der Erstellung des SEPA-Mandats geben. Dass dann vermutlich auch das Datum der Anmeldung ist.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.