Buchungsübernahme klappt nicht
Moderator: heiner
Buchungsübernahme klappt nicht
Hallo Heiner,
ich verwalte mit Deiner Software drei Vereine. Bei einem Verein klappt die Buchungsübernahme von Hibiscus nach JVerein nicht. Letztes Jahr hat es noch reibungslos geklappt.
Ich rufe den Menüpunkt unter "Buchführung" - "Buchungsübernahme" auf, wähle das Konto aus und nichts passiert. Habe auch schon auf 2.4.0 upgedated.
Woran kann das liegen?
Gruß
Daniel
ich verwalte mit Deiner Software drei Vereine. Bei einem Verein klappt die Buchungsübernahme von Hibiscus nach JVerein nicht. Letztes Jahr hat es noch reibungslos geklappt.
Ich rufe den Menüpunkt unter "Buchführung" - "Buchungsübernahme" auf, wähle das Konto aus und nichts passiert. Habe auch schon auf 2.4.0 upgedated.
Woran kann das liegen?
Gruß
Daniel
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Daniel,
prüfe bitte die Zuordnung des JVerein-Konto zum Hibiscus-Konto: Buchfühung > Konto > betreffendes Konto doppelklicken und Hibiscus-Konto überprüfen/korrigieren.
Heiner
prüfe bitte die Zuordnung des JVerein-Konto zum Hibiscus-Konto: Buchfühung > Konto > betreffendes Konto doppelklicken und Hibiscus-Konto überprüfen/korrigieren.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Buchungsübernahme klappt nicht
Hallo Heiner,
das habe ich schon gemacht. Passt alles. Geht leider trotzdem nicht.
Gruß
Daniel
das habe ich schon gemacht. Passt alles. Geht leider trotzdem nicht.
Gruß
Daniel
-
- JVerein-Version: Immer bleeding edge
- Betriebssystem: MacOS X/Windows
Kann es sein, dass die Buchungen erst in der Zukunft ausgeführt werden? Wir hatten schon einige Male den Fall, dass das wirkliche Buchungsdatum 1-2 Tage in der Zukunft lag. Solche Buchungen werden erst bei Erreichen des Buchungstages übernommmen.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
es geht um die Kontoumsätze von 2012. Die habe ich regelmässig mit Hibiscus abgerufen und sind dort auch aufrufbar. Ich bekomme sie nur nicht rüber in JVerein.
Gruß
Daniel
es geht um die Kontoumsätze von 2012. Die habe ich regelmässig mit Hibiscus abgerufen und sind dort auch aufrufbar. Ich bekomme sie nur nicht rüber in JVerein.
Gruß
Daniel
- heiner
- Administrator
- Betriebssystem: W10
Hallo Daniel,
ein Hinweis zum programminternen Vorgehen: JVerein speichert bei der Übernahme die Datensatz-ID der Buchung aus Hibiscus. Bei einem erneuten Abruf werden alle Datensätze abgerufen, die eine höhe ID haben als die höchste ID in JVerein.
Hast du irgendwie die Buchungen in Hibiscus oder JVerein manipuliert?
Heiner
ein Hinweis zum programminternen Vorgehen: JVerein speichert bei der Übernahme die Datensatz-ID der Buchung aus Hibiscus. Bei einem erneuten Abruf werden alle Datensätze abgerufen, die eine höhe ID haben als die höchste ID in JVerein.
Hast du irgendwie die Buchungen in Hibiscus oder JVerein manipuliert?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich in Hibiscus Kategorien eingetragen.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- Betriebssystem: Windows 10
Hast du evtl. schon den Jahres-Abschluss gemacht?
Joachim
Joachim
Jahresabschluss 2011 habe ich gemacht. Jetzt wollte ich 2012 erstellen.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
- Verein: Feuerwehr
- Mitglieder: 110
- JVerein-Version: 2.4.0
- Betriebssystem: VISTA
Hallo Daniel,
ich hatte bis gerade jetzt das gleiche Problem. Der Link auf dem Desktop startet die alte 2.2.1 Version vom JVerein und es kommt nach der Aktualisierung zu den Problemen bei der Buchungsübernahme. Ich habe mir einen neuen Link zur aktuellen Version gebastelt und alles läuft fehlerfrei.
Beste Grüße
Micha
ich hatte bis gerade jetzt das gleiche Problem. Der Link auf dem Desktop startet die alte 2.2.1 Version vom JVerein und es kommt nach der Aktualisierung zu den Problemen bei der Buchungsübernahme. Ich habe mir einen neuen Link zur aktuellen Version gebastelt und alles läuft fehlerfrei.
Beste Grüße
Micha