Verbesserungen bei Spendenbescheinigung

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
krondal
Verein: DRK Limbach-Dorf e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: 2.4.2
Betriebssystem: Win XP

Verbesserungen bei Spendenbescheinigung

Beitrag von krondal »

Hallo Heiner und auch von mir mal wieder ein großes Lob.

Hab hier gelesen, dass einige Änderungen die ich mir wünschen würde,
von anderen Usern gewünscht wurden und schon umgesetzt wurden. Super.

Zum Theme Spendenbescheinigung hätte ich 3 (hoffentlich kleine) Veränderungsünsche:

1. Bei spendenbescheinigung_betrag könntest du, wie auch bei spendenbescheinigung_betraginworten am Anfang und am Ende jeweils ein Sternchen einfügen

2. Wenn ich die Position für spendenbescheinigung_betrag eingebe, dann wird damit das Ende des Betrages festgelegt, d.h. wenn ich Bescheinigungen über 5, 50, 500 und 5000 Euro erstelle, enden die alle an der selben Stelle, fangen aber an verschiedenen Stellen an

3. Ich verwende eine Individuelle Spendenbescheinigung, habe dazu aber mehrere Vorlagen (mit Briefkopf, ohne Briefkopf, in Farbe, ...) Bei der Neuanlage eine SB kann ich links dann ja auswählen, welches Formular verwendet werden soll. Ist es möglich, hier ein "Standartformular" festzulegen, dass dann standartmäßig genutzt wird (z.B. mit Briefkopf in Farbe ist "Standart" und wenn ich ein anderes will, muss ich das dann extra auswählen)?

Viele Grüße
Daniel
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Verbesserungen bei Spendenbescheinigung

Beitrag von heiner »

Hallo Daniel,

zu 1: Zur Sicherung des Betrages in Ziffern wird der Betrag in Worten angegeben. Jetzt auch noch Sterne davor und dahinter zu setzen, wäre wie Gürtel und Hosenträger zu tragen.

zu 2: Beträge werden generell rechtsbündig ausgegeben. Damit können z. B. auf Rechnungen die Kommata der Beträge untereinander gesetzt werden.

zu 3: Warum machst du dir die Arbeit mit so vielen Formularen? Eines reicht doch. An dieser Stelle möchte ich nicht anfangen mit großem Aufwand noch Standardformulare festzulegen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten